WinFuture-Forum.de: Avedesk 1.3 Hilfe... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Avedesk 1.3 Hilfe...


#1 Mitglied ist offline   k1ckFlip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Olch.

geschrieben 01. November 2006 - 18:00

Hi,

ich möchte mir auf meinem Desktop mit Hilfe von Avedesk so icons legen.. aber ich bekomm das einfach nicht hin da neue icons zu machen... kann mir vieleicht einer helfen wie das funktionieren soll ? Hab au schon gegoogelt aber ich bekomms einfach net hin..

Will zb ne eine HDD auf meinem desktop anzeigen lassen und orderner mit hilfe von avedesk...

so wie auf dem Bild

danke....

Kickflip

Dieser Beitrag wurde von k1ckFlip bearbeitet: 01. November 2006 - 18:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 01. November 2006 - 18:59

Hallo,

also dann erklär ich dir mal wie das geht:
Nehmen wir diesen Icon nur als Beispiel.......
So du startest AveDesk jetzt kommt dieses Kontrollfeld.
Jetzt gehst du auf "Desklets" und dann auf "Hinzufügen" nun auf die Kategorie "PidlShortcut" und auf Arbeitsplatz dann rechts auf "Hinzufügen".
So nun hast du ein großes Desklet auf deinem Desktop.
Nun klickst du mit der rechten Maustaste auf das Desklet und dann auf "Eigenschaften von Desklet",
so jetzt öffnet sich ein fenster wo du wen du willst schonmal die größe bestimmen kannst,ich habe 100x100 gehabt.....
Nun gehst du auf Label und dann ganz unten bei der Unterteilung "Position und Größe" stellst "Rechts" ein und bei Rand:3.
Nun gehst du auf Shortcut und trägst "C:\" ein aber es muss unbedingt mit diesem querstrich sein,nich mit dem "/" sondern mit dem "\" soooo....
Nun gehst auf Icon und wählst "Use custom Images" und fügst den Icon den ich dir hochgeladen habe oder einen deiner Wahl.
Dann gehst auf "Label Format" und gibst in das Feld folgendes ein"Lokaler Datenträger (C:)%#Total Dikspace: %t%# Free Diskspace: %f",das "Lokaler Datenträger (C:)" kannst du beliebig ersetzen.....
Nun gehst du noch schnell auf die Karteikarte "Aussehen" und bei Titel löscht du "Arbeitsplatz" raus....

So das wars dann müssste es so aussehen:
Eingefügtes Bild

Mfg AlexanderM. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von AlexanderM. bearbeitet: 01. November 2006 - 19:00



0

#3 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2006 - 18:59

Tach!
Ich hab zwar kein AveDesk, aber du musst ein PidlShortcut oder wie das heißt anlegen und dann unter den Einstellungen des neuen PidlShortcuts den Pfad deines Ordners/deiner Festplatte angeben, die du auf dem Desk haben willst, Schriftart ändern, Name eintragen, Icon zuordnen, etc...
Hoffe ich konnte dir etwas helfen hrhrr
MfG :rofl:
osw3000

Edit: Mist, gleichzeitig mit AlexanderM. abgeschickt :rolleyes: Naja, trotzdem viel Glück beim "Einrichten" :blink:

Dieser Beitrag wurde von osw3000 bearbeitet: 01. November 2006 - 19:00

0

#4 Mitglied ist offline   k1ckFlip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Olch.

geschrieben 02. November 2006 - 09:40

Merci vielen danke an euch 2 hat prima geklappt :D ;D
0

#5 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 02. November 2006 - 16:30

Jo kein problem......
Viel Spaß noch!! :P


Mfg AlexanderM.


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0