WinFuture-Forum.de: Trojaner In Wextract.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Trojaner In Wextract.exe Trojanisches Programm Backdoor.Win32.Hupigon.cvx


#1 Mitglied ist offline   GTSport 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 11:55

Habe gerade mit Kaspersky Anti-Virus 6.0 einen angeblichen Trojaner in der Datei Windows/System32/wextract.exe gefunden. Trojanisches Programm Backdoor.Win32.Hupigon.cvx

Das ganze hat er auf meinem Notebook und meinem PC gefunden. Die Datei stammt aus dem XP SP2.
Den gleichen Trojaner zeigt er mir auch bei folgenden Dateien an. Logitech Treiber, SP2 für XP und DirectX.


E:\Backup\Software\Microsoft\directx_oct2006_redist.exe
E:\Backup\Software\Microsoft\WindowsXP-SP2.exe/i386/wextract.ex_\wextract.exe
E:\Backup\Treiber\Logitech\setpoint310.exe//1-SetPoint/Redist/vcredist_x86.exe
E:\Backup\Treiber\Logitech\setpoint310_x64.exe//1-SetPoint/Redist/vcredist_x64.exe
E:\Backup\Treiber\Logitech\setpoint310_x64.exe//1-SetPoint/Redist/vcredist_x86.exe


Was meint Ihr? Sollte doch eine Fehlermedlung sein? Habe schon etwas in Google nachgeschaut und dort wird sehr oft von Fehlermeldungen mit der Datei wextract.exe berichtet.

Dieser Beitrag wurde von GTSport bearbeitet: 01. November 2006 - 11:56

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2006 - 11:57

Schick die betroffenen Dateien mal zur Sicherheit hier ein:
http://virusscan.jotti.org/de
0

#3 Mitglied ist offline   GTSport 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 01.11.2006, 11:57)

Schick die betroffenen Dateien mal zur Sicherheit hier ein:
http://virusscan.jotti.org/de


Das XP SP2, Logitech Treiber und das DirextX kann ich dort nicht überpüfen, weil größer als 15MB. Die Dateien sollten in Ordnung sein, weil von Microsoft und Logitech.

So bei der Datei wextract.exe zeigen alle Programme von http://virusscan.jotti.org/de an, dass sie keinen Virus gefunden haben. Bis auf Kaspersky Anti-Virus, das meldet wieder Backdoor.Win32.Hupigon.cvx
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2006 - 12:34

selbst auf der seite von kaspersky habe ich keine information zo besagten 'virus' gefunden, und wenn alle anderen nix finden wird es wohl ein fehlalarm sein!
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 01. November 2006 - 12:40

Master.Max sagte:

und wenn alle anderen nix finden wird es wohl ein fehlalarm sein!

Davon gehe ich auch aus. Du kannst die Datei ja mal an Kaspersky senden.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   GTSport 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 16:12

Entwarnung: Es war ein Fehlalarm. Nachdem ich das neuste Update von Kaspersky gemacht habe, kamen die Meldungen nicht mehr. Habe zur Sicherheit nochmal den ganzen PC gescant. :huh:

Dieser Beitrag wurde von GTSport bearbeitet: 01. November 2006 - 16:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0