WinFuture-Forum.de: Ständiger Neustart Nach Treiberinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ständiger Neustart Nach Treiberinstallation


#1 Mitglied ist offline   elevance 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. November 2006 - 10:33

Hallo,

ich habe auf meinem neuen PC gerade Windows installiert und wollte nun auch die Mainbaordtreiber installieren.

Aber jetzt läuft Windows nur bis zu dem Logo mit dem Ladebalken und startet kommentarlos neu.

Es ist ein ASUS M2N32-SLI Mainboard.

Außer XP Home ist nichts installiert. Der abgesicherte Modus geht auch. Nur sobald ich den Mainboardtreiber installieren geht nichts mehr.

Mein PC:

ASUS M2N32-SLI Mainboard
AMD Athlon 64 X2 4200+
1GB GEIL DDR800 RAM
250 SATA
250 IDE

Ich habe schon probiert die Treiber einzelnd zu installieren:

Bei dem WLAN(onboard) Treiber startet er immernur neu ohne Fehlermeldung.

Bei dem BUS Treiber kommt folgende Meldung während des Neustartes:

Zitat

1. HD System Type-(00)

FreeDOS kernel version 1.1.35w (Build 2035w-UNSTABLE, Nov 30 2005)
Kernel compatibility 7.10 - WATCOMP - FAT32 support

Copyright 1995-2005 Pasquale Villani and The FreeDOS Project
NO WARRANTY. Licensed under the GNU General Public License version 2.

C: HD1, Pri[ 1], CHS= 0-1-1, start 0MB, size= 31MB

Bad or missing Command Interpreter
Enter the full shell command line:
command.com /P /E:256


EDIT:

Ich habe inzwischen herausgefunden das es mit den Newtzwerkcontrollern zusammenhängen muss. Wenn ich den NForce Ethernet Treiber installiere oder wenn ich den WLAN Treiber installieren fährt er nict mehr hoch während die andern NForce Treiber funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von elevance bearbeitet: 02. November 2006 - 15:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 01. November 2006 - 16:27

Hallo,
Indem Du sowas von FreeDOS angezeigt bekommst,vermute ich sehr stark,daß Du irrtümlich
irgend einen LINUX-Treiber ins System gepresst hast.
Versuche daher als Administrator im Abgsicherten Modus folgendes:
Alle Inhalte der Temp-Ordner löschen bei "Windows....>temp
bei "Dokumente und Einstellungen" hier alle Daten in den temp-Ordner der angeführten Benutzer wie
Administrator u.s.w.(zu finden jeweils unter "Locale Einstellungen").
Sodann sollte nochmal im abgesicherten Modus gestartet werden,dann wieder Neustart im
normalen Modus----sollte nun funktionieren---OK? :huh:
PS.
Auf manchen Treiber-CDs sind sowohl Windows-Treiber als auch Linux-Treiber vorhanden,hier also
genau die Richtigen verwenden wenn man die Auswahl selbst vornimmt!
Wünsche bestes Gelingen :)
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   elevance 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 13:59

Danke für die Antwort, werde es so versuchen. Allerdings kommt genau der gleiche Fehler jetzt auch nach der Installation der TV Karte (PCTV Pinacle) und die wurde von einem anderen PC übernommen und mit dem gleichen Treiber installiert.

Das seltsame ist auch das sofort nach der Installation des WLAN Treibers alles perfekt funktioniert, Internet geht. Erst nach dem Neustart läuft nichts mehr.

Hardware sollte eigentlich in Ordnung sein. RAM & Festplatte sind geprüft, Grafikkarte funktioniert und bis auf dieses Treiber/Neustartproblem geht alles (Spiele, Windows, Office...)
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 02. November 2006 - 21:41

Hallo,
Wenn man bei Google in die Suchzeile das eingibt was Du in Deinem ersten Zitat beschreibst
also:FreeDOS kernel version 1.1.35w (Build 2035w-UNSTABLE, Nov 30 2005)
aber nur das obig unterstrichene,bekommt man den sicheren Hinweis darauf,daß Du einen
Linux-Treiber im System hast.(mit FAT32 Unterstützung)Verwendest Du nicht NTFS?
Also im Gerätemanager jeden Treiber untersuchen unter Treiberdetails,somit wirst Du sicher fündig,
diesen FreeDOS-Kernel Treiber dann entfernen.
Nicht vergessen:>Ausgeblendete Geräte anzeigen<aktivieren.
Ein heißer Tip könnte der WLAN-Treiber sein,muß aber nicht!Also sorgfältig suchen!
Kann es sein,daß Du eine Linux-Live-CD gestartet hattest?Da könnte sich was verewigt haben oder
verwendest Du einen Freeware-Bootmanager?
Daß sich das Problem erst nach dem Neustart immer einstellt ist klar,da neu installierte Treiber
erst nach dem Systemneustart aktiv werden.
Wünsche gut Linux-Treiber Suche :unsure:
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0