WinFuture-Forum.de: Dvds Laufen Nicht Zu 50% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvds Laufen Nicht Zu 50%


#1 Mitglied ist offline   wIOnny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 06:44

Also ich hab folgendes problem, manche DVDs laufen problemlos sowohl mit Power DVD als auch mit Jetaudio
doch bei anderen kommt nichts!?

unter jetaudio fangen sie an doch die wiedergabe wird dann abgebrochen

bei PowerDVD kommt die meldung "die dvd ist urheberrechtlich geschützt... darf nur auf ihrem DVD laufwerk abgespielt werden.... ländercode"
ist ja schön und gut, ich spiel sie nur im DVD Laufwerk (ein LG DVD-Brenner) ab, aber es will einfach nicht laufen!! Hatte das problem jetzt öfters
liegt es vielleicht daran das sie in einem Brenner liegt? Wie könnt ich dieses problem lösen?

Ich will die DVD nach möglichkeit NICHT Rippen/Brennen oder Kopieren damits läuft, will sie mir nur anschaun und wieder bei der videothek abgeben
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. November 2006 - 06:51

Einige DVDs verwenden einen modifizierten Kopierschutz, der sich nicht an die DVD Specs hält. Dadurch haben einige DVD Player (Software und/oder Stand Alone Geräte) Probleme mit der Wiedergabe. Kommt zwar in letzter Zeit seltener vor, aber ein paar Ausrutscher gibts da immernoch. Achte auch darauf, dass Du von PowerDVD die aktuellste Version verwendet. Ältere PowerDVD Versionen machen da mit diesen Quatsch da mehr Probleme.

Würde mich aber mal interessieren, wie die Fehlermeldung von PowerDVD vollständig heißt. So klingt das mehr, als ob Du versuchts eine DVD Abzuspielen, die nicht Ländercode 2 hat oder Dein Laufwerk hat nicht Ländercode 2 (was ich mir jetzt da aber nicht vorstellen kann).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. November 2006 - 06:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2006 - 07:21

Andere Player schon probiert? VLC, WMP etc?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0