WinFuture-Forum.de: Cardreader Wird Zum 5,25" Diskettenlaufwerk - Acer Aspire T120 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Cardreader Wird Zum 5,25" Diskettenlaufwerk - Acer Aspire T120


#1 Mitglied ist offline   Jenne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Oktober 2006 - 22:34

Hallo,

erstmal ein großes HALLO in diese Runde und Gratulation zu diesem Forum.

Nun aber zum Problem:
Mein Nachbar hat einen Acer Aspire T120 (PC) mit 3,5" Diskettenlaufwerk und Cardreader, sieht wie ein Kombigerät aus.
Neuerdings wird unter Systemsteuerung bzw. Gerätemanager der Cardreader auf Laufwerk als 5,25" Diskettenlaufwerk angezeigt. :D
Angeblich hat er auch nichts gemacht! ;D

Es sind jedenfalls keinerlei Zugriffe auf den Cardreader mehr möglich, egal welcher Cardslot genommen wird. Die LED com Laufwerk leuchtet auch nicht.
Als Fehlermeldung bekommt er "Auf B:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen E/A-Gerätefehler nicht ausgeführt werden."

Habe zwischenzeitlich mal die Hardware im Gerätemanager entfernt, aber mit jedem Neustart mach Windows XP ein 5,25" Diskettenlaufwerk daraus. ;D

Ich frage mich nun, ob die Hardware defekt ist, oder vielleicht ein Software-Update noch Hilfe bringen kann?!

Ach ja, er benutzt übrigens kein Internet, sodass demzufolge auch keine Updates in letzter Zeit ausgeführt wurden. Wobei dies nicht die entscheiden Ursache sein dürfte, da es ja vorher (ca. 2 Jahre) lief.

Gruß Jenne
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0