WinFuture-Forum.de: Sound Schält Während Wiedergabe / Spielen Einfach Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sound Schält Während Wiedergabe / Spielen Einfach Ab


#1 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2006 - 20:53

Hallo, hab folgendes Mainboard: ASUS P4P800-E Deluxe
Mein Problem ist es, dass der Sound öfters willkürlich abschält. (Habe Windows XP Pro) Während verschiedenen Spielen (eigentlich bei allen) schält der Sound auf einmal willkürlich ab (Manchmal auch nicht, wie gesagt willkürlich, manchmal öfter, manchmal weniger öfter). Eine Lösung den Sound wiederherzustellen ist es das Spiel zu beenden, und im Task-Manager unter Prozessen einen Prozess zu beenden, der nicht beendet werden kann. z.B. "smss.exe". Also den Prozess aussuchen und dann auf "Prozess beenden" klicken. Dann erscheint ein Fenster und es heißt, dass der Prozess nicht beendet werden kann. Daraufhin funktioniert der Sound wieder.

Im Winamp oder MediaPlayer schält der Sound auch des öfteren ab. Hierbei muss ich dann erst im Taskmanager unter Prozesse den Winamp bzw. MediaPlayer beenden und dann eben z.B. "smss.exe". Das Problem bestand schon immer. Bisher habe ich mich nur noch nie darum gekümmert. Eine Zeit lang hatte ich die neuste BIOS-Version drauf, das half aber auch nicht. Service Pack2 ist auch drauf, aber der Sound streikt auch ohne Service Pack. Und bei der ASUS-Homepage gibts auch keine neueren Sound-Treiber.
Ahja durch einen Neustart des Rechners ist das probelm natürlich auch behoben und der Sound funktioniert wieder. In seltenen Fällen schält der Sound ganz ab, das heißt er kann auch nicht wieder angeschaltet werden in dem im Taskmanager ein

Kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2006 - 14:35

Was für eine Soundkarte hast du ? Falls du eine Creative X-Fi hast, und darüber hinaus einen Nforce 4 Chipsatz hast, ist schon alles eindeutig. Es würde in dem Fall am Chipsatz liegen. Installieren dann die neuesten Chipsatz und Grafikkartentreiber.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 15:52

wieso soundkarte? isch doch alles onboard...soll ich dir jetzt den chipsatz hinschreiben?
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2006 - 16:00

hast du schonmal versucht die soundkarte zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren?
0

#5 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 19:21

ja, habe ich schon versucht. Also ich habe das Board schon ziemlich lange und hab Windows auch öfters neuinstalliert und das Problem bestand immer! Egal mit oder ohne Service Pack 2 und auch egal, ob ich die Karte deinstalliere und wieder installiere!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0