WinFuture-Forum.de: Rechner Friert Nach Install Von Update Pack 1.6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Friert Nach Install Von Update Pack 1.6 einfach in verschiedenen Anwendungen ein


#1 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Februar 2004 - 18:21

Hallo,mein System friert bei unterschiedlichen Anwendungen nach der Installation von WF Update Pack 1.6 am 08.02.2004 einfach ein.
Keine Fehlermeldung keine Reaktion von Maus/ Tastatur . Nur noch Reset möglich.
Ich hatte nach meheren Forenbeiträgen erst nur Norton Antivirus entfernt.
Danach friert das System jetzt nicht mehr mit dem aktive Diskettenlaufwerk A: ein sondern ohne Zugriff auf dieses.
Bootvis ausgeführt !
-System starte nun etwas schneller aber Problem beleibt bestehen.
Chkdsk ausgeführt
- keine Fehler vorhanden und auch keine verbesserung
Ich habe nochmals die Dienste überprüft und nicht benötigte deaktiviert.
- Keine Verbesserung !
Nach Kontrolle des Bootlogs sind Folgenden Datein nicht gestartet worden-
siehe:
Bootvorgang Stop Immer Wieder Mit

Warum ? Für was sind diese Datein zuständig ?

Desweiteren habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht und in Hilfe&Support>Tools>Erweiterte Systeminformationen>Fehlerprotokoll angesehen.

Hier tritt immer wieder folgender Fehler auf:

ESENT HelpSvc (2296) Versuch, in Datei "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\D atabase\HCdata.edb" bei Offset 831488 (0x00000000000cb000) für 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.
Anbei das kmpl. Fehlerprotokoll (wenn nötig!?)

Hat Jemand eine Ahnung ob dies den absturz verursacht ?
Für was ist dieser Datei zugriff ?
Ich habe versuch manuel (über Explorer) die Datei zu öfnnen und zack ist das System eingeforen. > es sind nur die archiv Attribute bei dieser Date gesetzt!

Eine Systemwiederherstellung ist nur für "vor der Installation von WF Pack 1.6 möglich" deshalb würde ich gerne die aktuelle Konfiguration wieder zum laufen bekommen.

Habe ich Beitrag gelesen das es bei eineigen Probleme mit Patch KB817027 gibt.
Soll ich dies mal deinstallieren, da ich eine AMD Athlon besitze? (Ist unter Software eingetragen !) ?

Ich hoffe es kann mir eine Weiterhelfen ! Ich benötige dringend eine laufendes Sytem - Wichtige Terminarbeit. :)

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. Februar 2004 - 18:45

Du könntest, ich weiß nicht, ob es was hilft, aber einen Versuch ist es wert, den "Hilfe und Support"-Dienst deaktivieren. Irgendwie riecht der Fehler so nach dem... :)

Das machst du so:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz|Verwalten|links: Dienste und Anwendungen|Dienste|rechts:Hilfe und Support|Doppelklick|auf "Beenden" klicken

sollte das was helfen, dann den Starttyp noch auf "deaktiviert" stellen.

Wäre zwar nicht die Lösung des ursprünglichen Problems, da muss der "Meister" des UpdatePacks (Rika) ran, aber du umschiffst es somit (wenn auch unelegant).

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 14. Februar 2004 - 18:46

0

#3 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2004 - 19:14

Danke Wiz. !
Das habe ich einigemale versucht allerdings nur mit einem Schlechtern Ergebniss.

Ich denke Ich warte auf den "Meister" des UpdatePacks (Rika).
Ich hoffe er kann mir helfen.


RIKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - wo bist Du ? (lol)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2004 - 21:24

Das Zugriff verweigert lässt wohl eher darauf schließen, daß da jemand was mit den Dateizugriffsberechtigungen vermurkst hat. Soweit kein Problem.

Hast du ChkDsk schon mal wirklich mit Oberflächenprüfung ausgeführt?

Patch KB817027 kann sehr wohl dafür verantwortlich sein, Kernel-Patches sind leider nie so ganz unkritisch.

Als Windows-User dürftest du meine Empfehlung ja gewöhnt sein: Neuinstallation. Erspart meist viel unnötigen Reparaturaufwand.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. März 2004 - 02:51

Zitat (Rika: 04.03.2004, 21:24)

Als Windows-User dürftest du meine Empfehlung ja gewöhnt sein: Neuinstallation. Erspart meist viel unnötigen Reparaturaufwand.

;) Rika. Das habe ich ja schon lange nicht mehr von Dir gelesen. ;)

Aber Recht haste... ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 05. März 2004 - 02:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0