WinFuture-Forum.de: Installtion Von Wv-rc1 (5600) Auf Sataraid System? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installtion Von Wv-rc1 (5600) Auf Sataraid System?


#1 Mitglied ist offline   Einkaufswagen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2006 - 20:07

Hi @ll,

ich hab mich jetz ´ne ganze Weile durch Forum gesucht und leider immernoch nichts passendes gefunden. Also habt bitte Mitleid wenn ich´s dochübersehen haben sollte.

Meine Frage:
Wie installiere ich Vista auf ´nem SataRaid System?

Soweit kam ich:
Im Installationsfenster steht nun also "Wo möchten Sie Windows installieren?"
und es wird KEINE EINZIGE Platte angezeigt... ("Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf 'Treiber laden', um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben").
"Das kenn ich ja schon von XP" denk ich mir. Also gesagt, getan. Die "alte" (mit den neusten XP-Treibern) XP-Diskette funzt wohl net, also lad ich mir nach ´ner Weile "Rettungsgooglen" von der NVidia Seite die letzten Beta-Treiber für RC1 und speichere diese Kurzerhand auf meinem USB-Stick.

Alles nochmal von vorn... Stick iss drin. Ich klicke also auf "Treiber laden" und gehe die einzelnen Verzeichnisse meines Sticks durch (Audio, SMBus und SMU - eben wie sie beim entpacken der Treiber erstellt wurden)... nix zu finden ausser: "NVIDIA nForce PCI System Management". Nach dessen Installation erscheinen aber trotzdem keine Platten... Obwohl in der Treiberbeschreibung stand das auch der Raid Treiber enthalten sein soll, ist weder im Ordner "SMBus", "SMU" oder "Audio" (...und da sowieso net..) ein "nvraid.*" zu finden. Und ohne den, keine Platten!(?)

Ich hab also beim besten Willen keine Ahnung wie ich bei der Installation die SataRaid Treiber einbinden soll und wäre der glücklichste Mensch wenn sich jemand mit Plan, erbarmen könnte eine "Schritt-für-Schritt-für-NoObs" Anleitung mit Links zu den Benötigten Treibern zu posten... Bitte helft, ich verzweifle...

Mein Board:
Asus A8N SLI Premium (NForce4) - Bios Revision 1009

Meine Platten:
2x Samsung SP250C Striped
1x Samsung SP160C

Plz Help :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Einkaufswagen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 13:40

Mhhmm, scheint ja dann wohl nicht zu funktionieren wenn so viele Ihre Vorschläge posten :)

In Erfahrung bringen konnt ich nur, dass wohl Vista RC2 keine Probleme mit der Installation macht... (toll :rofl:)
leider stand RC2 anscheinend nur wenige Tage zum donwload bereit und ist mittlerweile wieder von den
MS-Servern verschwunden... Oder gibts doch noch irgendwo die Möglichkeit da ran zu kommen?

Und falls doch noch jemand weiß, wie man trotz Raid, Vista RC1 (Build 5600) installiert bekommt, wäre ich für Hilfe dankbar :)
0

#3 Mitglied ist offline   Himeno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 01:47

seltsam meine rc1 version hat meine sata platte gefunden hab nur ein asus a7n8x-xe board. konnte sogar meine usb sticks und festplatten damit sofort ansprechen. werden deine festplatten im bios erkannt?
0

#4 Mitglied ist offline   xdeamonx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Xanten

geschrieben 02. November 2006 - 12:21

Also....du willst von der Vista DVD booten um Vista auf einen Sata Platte zu braten ? Sie wird dir im Installationsmenü aber nicht angezeigt ? :)hab ich das richtig verstanden ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0