WinFuture-Forum.de: Problem: Windwos Darstellungsfehler, Symbole Verschwinden, Sehr Seltsa - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem: Windwos Darstellungsfehler, Symbole Verschwinden, Sehr Seltsa


#1 Mitglied ist offline   Decon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2006 - 04:54

Das Problem lässt sich nur schwer beschreiben, daher habe ich einige Screenshots gemacht.

Virenscan habe ich schon gemacht und nichts gefunden. Prozesse sind auch nur auf ein Mnimum beschränkt und ok.

Also erst ist das Menü weg.
Eingefügtes Bild

Und wenn man mit der Maus nur drüber zeigt und nicht klickt wird es wieder sichtbar.
Eingefügtes Bild

Das selbe mit Taskleistensymbolen.
Eingefügtes Bild

Werden auch erst sichtbar wenn man "drüber geht". (Hat nichts mit inaktiven Symbolen zu tun.)
Eingefügtes Bild

So sieht es aus wenn ich den Arbeitsplatz öffne. Erst durch verschieben des Fensters wird wieder alles sichtbar.
Eingefügtes Bild

Also sowas hatte ich noch nie. Habe keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Diese ganzen Fehler treten immer nur nach einger Zeit auf, auch wenn der Pc nur im Leerlauf war und man nichts gemacht hat. Manchmal auch zwischendurch.

Beheben lässt sich der Fehler wenn man per Taskmanager die explorer.exe beendet und per Taskmanger wieder neu startet. Dann ist alles für eine Weile wieder wie normal.

Also wenn jemand eine Idee hat was das sei könnte und wie ich das wieder wegekomme wäre ich sehr dankbar.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Oktober 2006 - 10:53

Hi,
zunächst einmal poste die größeren Screenshots im Anhang oder als Thumbnails.
Ansosnten die Frage:
Was hast du zuletzt gemacht/installiert?
Es könnten Treiber sein oder Malware
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Decon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2006 - 13:06

Ich habe eigentlich nichts weiter verändert. Kann den Fehler auch nicht reproduzieren, er tritt immer noch einer gewissen Zeit auf, unabhänig von dem was ich sonst mache.
0

#4 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Oktober 2006 - 17:47

Hast du vielleicht einen Wiederherrstellungszeitpunkt aus einer Zeit, in der der Fehler noch nicht auftrat?
Sollte dies der Fall sein, würde ich es einfach mal mit Hilfe der Systemwiederherrstellung versuchen, vielleicht hast du ja Glück und der Fehler lässt sich auf diese Weise beheben.


Hast du vielleicht einen Wiederherrstellungszeitpunkt aus einer Zeit, in der der Fehler noch nicht auftrat?
Sollte dies der Fall sein, würde ich es einfach mal mit Hilfe der Systemwiederherrstellung versuchen, vielleicht hast du ja Glück und der Fehler lässt sich auf diese Weise beheben.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.799
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 30. Oktober 2006 - 01:12

Es könnte auch der Iconcache zu klein sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Decon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 21:49

Den Iconchache habe ich jetzt mal erhöht. Mal sehen ob es was bringt.

Dafür habe ich jetzt noch einen seltsamen Bug.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0