WinFuture-Forum.de: Dringende Frage Zu Oblivion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Dringende Frage Zu Oblivion Läuft das Spiel auch auf Windows 2000?


#1 Mitglied ist offline   Maralice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Oktober 2006 - 01:49

Hallo zusammen,

war heute beim Media Markt und habe "Oblivion" für sage und schreibe 22 Euro entdeckt. Habe mich latürnich wie ein Schneekönig gefreut.... dann die Ernüchterung: Systemvorraussetzung ist Win XP.

Leider habe ich nur Win 2000 und auch nicht wirklich das Geld, mir für ein PC-Spiel extra XP zu zu legen. Mein Vater hat vorgeschlagen, ich soll das ganze doch mal im Internet suchen, ob da jemand schon Erfahrungen in Sachen Win 2000 mit "Oblivion" gemacht hat.

Nach 1 1/2 Stunden googeln ist immer noch nichts heraus gekommen.

Kann mir da jemand weiterhelfe? Bitte bitte, ich war schon so verliebt in "Morrowind" und MUSS dieses neue Elder-Spiel unbedingt haben!! Allerdings MUSS ich auch wissen, ob's bei mir auf dem Rechner überhaupt läuft? Gibts evtl irgendwo ein Patch, oder kann man's einfach problemlos auf einem 2000er installieren?

LG und danke schon einmal im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WDJFantasy86 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2006 - 02:50

das wird nicht laufen bei dir für das game brauchst du eine sehr starke grafikkarte und xp brauchste auch.....
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 28. Oktober 2006 - 03:45

Zitat

und xp brauchste auch.....
Schwachsinn.

Google hätte da übrigens geholfen -> http://www.elderscro...blivion_faq.htm

Zitat

Minimum System Requirements:

Windows XP, Windows 2000, Windows XP 64-bit
512MB System RAM
2 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
128MB Direct3D compatible video card
and DirectX 9.0 compatible driver;
8x DVD-ROM drive
4.6 GB free hard disk space
DirectX 9.0c (included)
DirectX 8.1 compatible sound card
Keyboard, Mouse


Zitat

für das game brauchst du eine sehr starke grafikkarte
Bei mir lief es wunderbar mit der ATI x800 und das ist keine High End karte. Ausserdem kannst du ja nicht wissen was für eine Karte er hat
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Berlin
  • Interessen:vieles

geschrieben 28. Oktober 2006 - 10:26

jo dekenfrost hat recht ich konnte es mit meiner 9600 auch noch einiger maßen flüssig spielen, oblivion is halt ne einstellungssache
Eingefügtes Bild


FRESH TILL DEATH
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. Oktober 2006 - 10:32

Zitat

für das game brauchst du eine sehr starke grafikkarte

Nein, bei Oblivion kann man mit guter CPU und viel RAM sehr viel ausgleichen. Oblivion ist bspw. lange nicht so grafikkartenfordernd* wie Gothic III.


* Was für ein Wort :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 28. Oktober 2006 - 10:34

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. Oktober 2006 - 22:03

Zitat

Bei mir lief es wunderbar mit der ATI x800 und das ist keine High End karte. Ausserdem kannst du ja nicht wissen was für eine Karte er hat


möp. zum einen ohne HDR, was schonmal leistungsvorteile gegenüber den nvidia karten bringt, weils da standartmäßig an ist. und der bloom effekt kostet erheblich weniger speed als hdr. zum anderen ist oblivion extrem shaderlastig, was die x1xxxer karten von ati bis zu 10% schneller davonkommen lässt, weil sie massiv mehr shader verbaun als nvidia.

also mit nvidia karten hat man bei oblivion mehr performancebrassel als mit ati.
0

#7 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2006 - 22:14

loooool, auf winfuture.de wird der Artikel unter:

Dringende Frage zu OB verlinkt ^^

Nun aber On Topic, also ein Freund von mir konnte es unter Windows 2000 spielen

Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 28. Oktober 2006 - 22:16

0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2006 - 22:27

FALLS du eine schwache Grafikkarte haben solltest, brauchst du einfach nur den sogenannten "Oldblivion Patch" (nicht OBlivion, sondern OLDblivion) zu installieren. Ein GB RAM eicht übrigens vollkommen um ohne nachladepausen zocken zu können. Und mit einer 6800/X800 kann man es in 1024x768 0x FSAA und HDR (außer bei der X800, da geht nur Bloom) wunderbar zocken (mittelere bis hohe Details).

Falls es einfach nur nicht startet: Installiere, falls noch nicht gemacht, den aktuellsten Grafikkartentreiber (Catalyst 6.9 ATI oder Forceware 91.47 Nvidia). Außerdem solltest du das SP4 für WIN2000 installiert haben !

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 28. Oktober 2006 - 22:28

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Maralice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 23:34

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für die Info und die Tipps in Sachen Patch!
Da habt Ihr jemanden richtig glücklich gemacht!

Danke!
0

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2006 - 08:31

Zitat

Da habt Ihr jemanden richtig glücklich gemacht!


Heißt das, dass es geht ?
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Maralice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Oktober 2006 - 08:55

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 31.10.2006, 08:31)

Heißt das, dass es geht ?


Jep, eigentlich völlig problemlos. Ab und zu (2x pro Std od so) ein bisschen Rucklzuckl und er braucht lange zum Laden. Aber das kenne ich schon von Morrowind und es ist davon auszugehen, dass mein Rechner einfach zu langsam (oder zu voll) ist.
Aber sonst alles wunderbar, Landschaft sieht toll aus, Charaktere sprechen frei mit mir und mein Chara macht eigentlich auch alles was ich will.

! Voll zufrieden ! :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0