WinFuture-Forum.de: Bug Oder Feature Im Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Bug Oder Feature Im Firefox Textfeld-Problem


#1 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2004 - 14:44

Ich habe folgendes Problem beim schreiben in einem Testfeld (wie eben dieses hier) im Firefox festgestellt:

Wenn ich einen Text schreibe und ein bestimmtes Wort fett (nur mal als Bespiel) schreiben will, markiere ich das Wort und drücke oben auf B.
Was im IE wunderbar klappt, nämlich dass das Wort jetzt fett geschrieben ist, klappt im Firefox nicht. Da sieht das ganze dann so aus:

fett[B]

Auch wenn ich einen Smilie zu Text hinzufügen will, setzt er diesen automatisch ans Ende des Textes. Es ist nicht möglich zu einer Stelle zu springen und dort per klick links auf einen Smilie dort einen solchen zu platzieren.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine! :P

An alle Firefox-Nutzer: Verhält sich euer Browser genau so? Gibt es dafür eine Lösung? Ist das ein Bug oder ein Feature und wenn es ein Bug ist, wohin meldet man den?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2004 - 15:01

Also das mit den Smiles kann ich bestätigen. Auf www.mozdev.org kann man den posten ?! Jedenfalls werde ich dafür nicht den Browser wechseln :P Firefox rulez ;D
0

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2004 - 15:02

Zitat (Dennis2004: 13.02.2004, 15:01)

Also das mit den Smiles kann ich bestätigen. Auf www.mozdev.org kann man den posten ?! Jedenfalls werde ich dafür nicht den Browser wechseln ;D Firefox rulez ;D

Ich werde auch auf keinen Fall wechseln! :P

Danke für den Link!
0

#4 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. Februar 2004 - 16:18

klappt doch!! aber das problem mit den smileys hab ich auch(sowohl firefox als auch firebird 0.71 und vorher!)

du musst (b]text[/b]machen (=[

Dieser Beitrag wurde von Flosse bearbeitet: 13. Februar 2004 - 16:19

0

#5 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2004 - 16:24

Wenn ich's manuell mache klappts auch!

zu http://www.mozdev.org/: Ich find mich da nicht zurecht! :P
0

#6 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Februar 2004 - 09:59

Das ist schon seit jeher so in Phoenix/Firebird/Firefox. Bevor du einen Bugreport sendest würde ich das erstmal mit den anderen Nutzern auf mozillazine.org diskutieren. Wahrscheinlich ibt es da schon einen Bugreport für und einen Grund warum es bishe nicht gefixt wurde.
0

#7 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Februar 2004 - 11:25

Das mit den Smilies stimmt aber die Satzformatierungen setzt / e Phoenix / Friebird und Firefox schon immer richtig bei mir.
Muß also an deiner config liegen.
Hattest du evtl. dein altes Firebird/Firefox Profil vorher nicht gelöscht?
Daran liegt es ja in den meisten Fällen. Wie gesagt, hier bei uns auf mehreren Rechnern läßt sich dein Fehler nicht reproduzieren.

P.S.: Hast du vieleicht Plugins installiert? Nicht alle laufen in jeder Umgebung sauber!
Da gibt es auch unheimlich viel kompatibilitäts schwrierigkeiten.

Dieser Beitrag wurde von loretta garden bearbeitet: 14. Februar 2004 - 11:27

0

#8 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2004 - 11:20

Zitat (loretta garden: 14.02.2004, 11:25)

Das mit den Smilies stimmt aber die Satzformatierungen setzt / e Phoenix / Friebird und Firefox schon immer richtig bei mir.
Muß also an deiner config liegen.
Hattest du evtl. dein altes Firebird/Firefox Profil vorher nicht gelöscht?
Daran liegt es ja in den meisten Fällen. Wie gesagt, hier bei uns auf mehreren Rechnern  läßt sich dein Fehler nicht reproduzieren.

P.S.: Hast du vieleicht Plugins installiert? Nicht alle laufen in jeder Umgebung sauber!
Da gibt es auch unheimlich viel kompatibilitäts schwrierigkeiten.

Da ich den Firefox auf ein komplett neu aufgesetztes System installiert habe fällt denke ich das Problem mit den Profilen weg.
Plug-Ins habe ich auch keine installiert...

Ich werde mich mal auf mozillazine.org umhören. Danke @xylen! :)
0

#9 Mitglied ist offline   L510|Neuron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Dezember 2004 - 11:21

Da ich das gleiche Problem habe mit unserem Clanforum und der Thread hier ja leider keine effektive Antwort hat, hab ich mal unten eingefügt was ich bei mozillazine.org gefunden hab:

1. BBCode äkstännschion installieren: Link
2. Text schreiben
3. Text makieren
4. mit re Mtaste makierten Text anklicken
5. im Kontextmenu BBCode auswählen
6. auswählen ob Textformatierung, Smilies oder über "Zwischenablage" URL, Zitat, Bild
etc. (bei "URL erstellen" wird die kopierte URL als Text eingefügt,
bei "Markierung als URL" wird der geschriebene Text verlinkt)

Feddich! :D

Dieser Beitrag wurde von L510|Neuron bearbeitet: 09. Dezember 2004 - 11:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0