WinFuture-Forum.de: Ali Raid Manager?ms5289 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ali Raid Manager?ms5289 Beim Start soll ich STRG + A drücken und in windows ein progamm ben.


#1 Mitglied ist offline   plaYa-2oosiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover - CitY
  • Interessen:Musik,Musik,Musik...

  geschrieben 26. Oktober 2006 - 23:53

hallo leute ich bins schon wieder^^ mit meinen massenspeichercontroller ich weiß jetzt das es mit den IDE controller was zu tun hat...

Beimn start(bevor er windows bootet) sagt er ich soll strg+a drücken dann komm ich ins IDE configzentrum oder so...

hab ich gemacht das steht da was mit controller 1 und controller 2 und was mit performence...

Da konnt ich leider nichts drücken, weil die tastatur im den menu nicht mitmacht...warum auch immer...

Dann hab ich ihn normal booten lassen und dann kamm dieses programm...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

bei avvailebele driver kommt gar nicht egalwelche einstellung..wenn ich ok drücke sagt er raidx.x brauch 2 driver....

bei stripe size geht es von 4 bis 64...

vermute man muss treiber installieren und dann das konfigurieren...treiber habe ich schon mehrmals installiert doch immer das gleiche...

EDIT: auch wenns damit nichts zu tun hat ich habe 2 DDR steckplaetze und habe denn ersten mit nem 1024 besetzt und den zweiten mit 512...


mfg

danke schön

Chris

Dieser Beitrag wurde von plaYa-2oosiX bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 23:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 00:13

Hallo,
"Drives" hat nichts mit "Driver" zu Tun. Drives bedeutet in diesem Fall -Laufwerk-
"Driver" hat die Bedeutung für Hardwaretreiber.
Nicht zu verwechseln mit dem Sprachenglisch- da bedeutets "fahren und Fahrer"

Wieviel Laufwerke haste den in deinem PC drin?
Hast du die Einstellungen im Bios vorgenommen?
Zur ersten Info:
"Stripe Size": sollte auf 64 eingestellt sein. Der Wert beinhaltet die Blockgröße mit der die Daten jeweils auf der einezelnen Hdd verteilt werden (in der Annahme du hast ein Raid 0)
"Avaible Drives": hier sollten deine verfügabaren Hdd´s stehen. Warum ist da keine Hdd?
Am Besten du Informierst die erstmal darüber wie ein Raid funktioniert und wie man es einrichtet. Lese dazu hier diesen Artikel und "Dir wird dann geholfen werden" :P

http://www.tecchanne...d=196&pk=401665
0

#3 Mitglied ist offline   plaYa-2oosiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover - CitY
  • Interessen:Musik,Musik,Musik...

geschrieben 27. Oktober 2006 - 23:34

ja ok habe das mit den beiden professoren verstanden mit der datenspeicherung...

nun hab ich stripe size 64 und bei raid type raid 0 und jetztr gibts da keine available drives...?

was muss ich machen ? immer wnen ich den pc starte will er das ich den channel master 1 und channelmaster 2 aus suche und wnen ich dann in windows bin gibt er immer alarm das ich das raid manager ding benutzten soll....

Was heißt ''ich hab eine raid0''? was ist das?schneller erklärung reicht so blöd bin auch nicht...

:smokin: ich krieg noch ne meise

mfg

Chris

Dieser Beitrag wurde von plaYa-2oosiX bearbeitet: 27. Oktober 2006 - 23:41

0

#4 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2006 - 15:53

also die hd, schau mal ob sie im bios stehen

raids0: Daten werden auf zwei platten aufgeteilt, virtuell besteht also nur eine platte für den pc, sprich wenn zum bsp einen 100mb große datei gespeichert werden soll wird sie in zwei mal 50 mb geteilt und jede festplatte speicher 50 MB, sprich geht doppelt so schnell => Speed

raid1: Eine Platte backuped automatisch die andere, kein Geschwindigkeitsgewinn, dafür doppelte datensicherheit.

Gruß

T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#5 Mitglied ist offline   plaYa-2oosiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover - CitY
  • Interessen:Musik,Musik,Musik...

geschrieben 29. Oktober 2006 - 19:48

ok, meine hd erkennt das bios..ich habe 1 wirkliche festplatte 160 GB und hab die in 60 und 100 geteilt....die 100 festplatte ist noch nicht formatiert..^^kanns daran liegen?

mfg

Chris
0

#6 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 20:53

:cool:

wenn du nen Raid machen willst brauchst du physikalisch mehrer HD. Mit Paritionen bringts dir ja nix da:
Raid 0: Prinzip siehe oben, die platte hat eben nur eine gewisse anzahl an lese und schreibköpfen, die werden auch durch das partitioniern nicht mehr.
Raid1: Wenn dir die hd verreckt verrecken alle partitionen!!

also hab ich auch noch nie ghört das man mit Partitionen nen Raid machen kann :cool:

naja

Gruß

T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0