WinFuture-Forum.de: Wrt+freeradius+squid - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Wrt+freeradius+squid


#1 Mitglied ist offline   faBul0us 

geschrieben 25. Oktober 2006 - 19:54

Hallo

ich habe eine Anmelung am Radius über Chillispot (DD-WRT Firmware [Linux] auf Linksys WRT54GL) eingerichtet.
Leider kann man bei uns nur über einen Proxy ins Internet. Wenn ich im Browser den Proxy angebe bevor ich mich über Chillispot angemeldet habe, dann geht er nicht auf meine Loginseite meines RAdius, da er gleich versucht auf den Proxy zu gehn. Und wenn ich die Proxydaten nicht eingebe dann kann ich mich zuwar über die Loginseite anmelden dann aber nicht surfen, außer wenn ich anschließend die Proxydaten nachtrage. Kann ich das irgendwie konfigurieren, dass er von Chillispot die Radiusdaten geliefert bekommt oder das der Squid die Anfrage wieder zum Radius zurück leitet?

Hier mal mein Netz:

..................................................
.....................Freeradius
..................................................
.............................||
..................................................
.............................||
Laptop ==== Chillispot (on openwrt) ==== Switch (Layer 3 mit VLANs) ===

Proxy (Squid) === Router (Fli4l) ===== Internet


MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Oktober 2006 - 20:43

Öhm, vielleicht denk ich grad zu kompliziert, aber in jedem (mir bekannten) Browser kann man für einzelne Seiten festlegen, ob ein Proxy dafür benötigt wird oder nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   faBul0us 

geschrieben 01. November 2006 - 16:06

Hi

eigentlich sollte das gehen. Funktioniert aber aus irgendeinem Grund nicht. Kein Plan wieso!


trotzdem THX

habe noch ein problem....



Hallo


ich versuche gerade mein wlan mit einem radius (freeradius auf debian) server zu sichern. leider bekomme ich immer eine fehlermeldung beim starten des radius (freeradius -X):

rlm_eap: Failed to link eap-type/tls: rlm_eap_tls.so: cannot open shared objekt
file: no such file or directory
radiusd.conf[9]: eap: module instantiation failed



ich habe gelesen, dass diese datei aus lizenzgründen nicht mitgeliefert wird, aber leider finde ich keine lösung für mein problem

oder kann mir jemand sagen wie ich welche packete installieren muss, damit dieser Fehler nicht auftaucht?

bin für jede hilfe dankbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0