WinFuture-Forum.de: Mit Alter Festplatte Booten Geht Nich... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Mit Alter Festplatte Booten Geht Nich...


#1 Mitglied ist offline   Ceron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 25. Oktober 2006 - 18:11

Hi,

ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und dieses eingebaut. Dann habe ich wie gewohnt meine übliche Hardware wiedre eingebaut und den PC hochgefahren. An der Stelle wo jetzt der Windows Ladescreen kommen sollte startet sich der PC automatisch neu. Woran liegt das und wie kann ich es machen, dass Windows von meiner Festplatte geladen wird?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 25. Oktober 2006 - 19:33

Hallo Ceron,

kommst du noch in den abgesicherten Modus (F8 vor dem Bootvorgang)? Wenn ja (mit viel Glück), dann im Geräte-Manager alle Motherboard relevanten Treiber löschen und neu starten. Windows sollte dann die neu erkannte Hardware erkennen und eventuell nach neuen Treibern fragen.

Ich bin kein Freund, des ständigen "Windows platt machen´s". Aber bei einem Motherboard Wechsel habe ich bisher immer eine Windows Neuinstallation bevorzugt. Ein Motherboard Wechsel ist schließlich ein großer Eingriff in das System.

Gruß, Sputum
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#3 Mitglied ist offline   Ceron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 25. Oktober 2006 - 19:57

Wenn ich im abgeischerten Modus starte tritt genau das gleiche Problem auf. Er startet auch einfach wieder neu wenn der Windows Ladescreen kommen sollte.
Heißt Neuinstallation von Windows dass ich die Festplatte formatieren muss oder kann man Windows auch neu installieren und die Daten bleiben bestehen?

Dieser Beitrag wurde von Ceron bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 20:03

0

#4 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 25. Oktober 2006 - 20:16

Zitat

Heißt Neuinstallation von Windows dass ich die Festplatte formatieren muss oder kann man Windows auch neu installieren und die Daten bleiben bestehen?


Ich denke mal, du verwendest XP? Versuch noch mal die "Windows Reparaturkonsole". Eine kleine Anleitung, wie das funktioniert, habe ich hier auf die schnelle gefunden: Anleitung auf windows-tweaks.info (klick) (etwas nach unten scrollen)

Gruß, Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 20:18

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#5 Mitglied ist offline   Ceron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 26. Oktober 2006 - 10:39

Ich habe das mit der Reperatur mal gemacht. Während der Reperatur konnten 5-6 Dateien die alle mit d3 anfingen nicht kopiert werden.
Als die Reperatur fertig war startete sich der PC neu und endlich wurde auch mal der Windows Ladescreen angezeigt. Dann folgte die Windows Installation und am linken Rand wurde mir angezeigt dass die Installation noch 39 min. dauern sollte. Dann schritt der grüne Balken ein wenig voran und bei verbleibenden 34 min. hängt sich die Installation auf. Es passiert gar nichts mehr. Ich hab dann mal neugestartet aber auch hängt sich die Windows Installation bei noch verbleibenden 34 min. auf. Liegt das an den Dateien die während der Reperatur nicht kopiert werden konnten? Was mache ich jetzt?
0

#6 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 26. Oktober 2006 - 19:42

Hallo Ceron,

ich würde an deiner Stelle eine Neu-Installation durchführen (also formatieren, platt machen). Danach kannst du auf jeden Fall sicher sein, das dein System ordentlich arbeitet. Selbst wenn du Windows mit diversen Tricks wieder zu zum laufen bekommst, ich hätte jedenfalls danach immer ein ungutes Gefühl, wenn irgendwann mal ein Fehler auftritt.

Ich hoffe, du verlierst durch eine Neu-Installation keine all zu wichtigen Daten. Wenn deine "wichtigen" Daten auf einer anderen Partition liegen (so sollte es immer sein), dürfte es auch kein Verlust geben.

Falls du deine wichtigen Daten doch alle auf einer Partition (C:) liegen hast, die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen (als zweite Platte) und die Daten vor der Neu-Installation sichern. (nur eine Möglichkeit, es gibt aber noch weitere Methoden, die Daten mittels diverser Boot-CDs zu sichern).

Wie schon gesagt, ein Motherboard Wechsel ist immer ein großer Eingriff in das System. Am besten eine Neu-Installation ...

Viel Glück :blush: Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 20:24

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0