WinFuture-Forum.de: Usb 2.0 Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Usb 2.0 Funktioniert Nicht Nur USB 1.1


#1 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. Oktober 2006 - 13:07

Hallo ihr,

wenn ich ein USB 2.0 Gerät an einen USB Anschluss stecke sagt der mir, das ein Hochgeschwindigkeits USBGerät an einem nicht Hochgeschwindigkeits USBPort angeschlossen ist...die Datenrate sagt das gleiche (800MB->30min).

Habe ein KV2 EXTREME AGP von Elitegroup mit Viachipsatz (K8T800 Pro). Das Ding hat 8 USB Ports, an keinem klappt USB 2.0. Treiber hab ich von der CD und auch die aktuellsten von viaarena.com installiert->nix. Im Bios ist USB 2.0 aktiviert und ich habe auch schon die USB Geräte deinstalliert und neu erkennen lassen. Brachte auch nichts..Betriebssystem ist Win XP Home SP2. Woran könnte das liegen das USB 2.0 nicht klappt?

Und noch was anderes: hab gedacht ruf ich ma beim MS Support an..werd ich erstma gefragt Betriebssystem usw. Fragt der Techniker? (folgend "er" :)) mich ob das ne OEM CD ist. Ich so ka das die CD von meinen Eltern mit Hologramm etc. und meinem Key von der Medion CD. Er meinte dann das dies nicht in Ordnung wäre da der Key und die CD zusammen die Lizenz wären und ich das deswegen nicht so machen dürfte. Könne ich auch in der EULA nachlesen (ist mir ein bisschen zu lang)..stimmt das und wäre das auch rechtens?

Im übrigen liege das Problem wahrscheinlich an der CD meiner Eltern und ich solle das nochmal mit meiner Medioncd probieren :>
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 13:55

ja da hat er recht, oem darf immer nur im zusammenhang mit dem pc und der cd und dem key verkauft werden und auch nur in dieser kombination verwendet werden.

wegen usb: hängts vielleicht an nem hub der nur 1,1 kann?


Gruß

T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. Oktober 2006 - 14:23

Kann USB 2.0. Er zeigt auch im Geräte-Manager USB 2.0 Root-Hub und VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller an..
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2006 - 14:26

Tachen,

bist du schon länger da? Ich kenn dich nähmlich gar nicht, hast aber einen haufen beiträge geschrieben.

Nun, USB 2.0 hat mann normalerweise schon bei SP1. Was das XP angeht, ja, der Techniker hat recht. Hast du eine ganz normale Windows CD hergenommen oder die von Medion? Hast du das ganze auf einem Medion Rechner installiert?
0

#5 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. Oktober 2006 - 15:22

Ist mit meinen Beiträgen schon ein bisschen her :)

Danke für eure antworten. Weiß ich bescheid bezüglich der CD..
Bleibt noch das Problem mit den USB-Anschlüssen! Das Windows läuft auf einem Medionrechner..Aber am Rechner wird es wohl kaum liegen denn ich hab hier im Haus 4 Rechner mit Viaboard habe, welche alle USB 2.0 unterstützen, jedoch bei keinem funktioniert es (alle XP Home mit SP1/SP2, OEM Systeme und nicht OEM Systeme (sprich mit normaler Windows CD aus dem Laden).

Dieser Beitrag wurde von Flosse bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 15:24

0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2006 - 15:54

Wurde der Medion PC auch mit der Medion CD zu diesem Rechner installiert?
0

#7 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2006 - 15:57

Kurioses Problem, ich denke auch, dass man die Treiber von der Medion CD nachinstallieren muss.
0

#8 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. Oktober 2006 - 16:08

Habe zu allen Komponenten die entsprechenden Treiber von den Mitgelieferten CDs installiert und auch alternativ mit den neuesten aus dem Internet. Werde es nachher nochmal mit der OEM CD probieren (neues Windows installieren), aber da habe ich wenig Hoffnung, da ich wie oben erwähnt mehrere PCs mit VIA-Board habe bei denen USB 2.0 nicht funktioniert. Aber dann kann ich ja auch nochmal den MS-Support nerven :)

Bin auch nicht der einzige mit diesem Problem wie ich im VIA-Forum gesehen habe.

Zitat

I copied all my usb drivers from win/sys32/drivers folder from a computer at work that i new to be solid,
copied and over wrote the same files in the same folder on the sick computer, and my USB port began to work immediately. I never uninstalled anything befor i copied the file over.


Vielleicht könnte mir jemand mit XP Home SP2 seine USB Files schicken (schickt mir bitte PN wegen mailaddy), da bei mir wie gesagt an keinem PC USB 2.0 funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Flosse bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 16:42

0

#9 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2006 - 16:11

An keinem?

Ich denke aber da machste bei der Installation was falsch.

Poste doch mal die Versionen der USB Treiber die du verwendest. Sowie das Erscheinungsdatum.
0

#10 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 25. Oktober 2006 - 16:13

Ich würde die Mail-Addy schnell wieder rausnehmen! Machs so: Wenn jemand mir die schicken würde, dann schreibe ich ihm eine PN, mit der Mail Adresse

greetz :)
Have a nice day!
0

#11 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. Oktober 2006 - 16:15

Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilfts ja klick
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#12 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. Oktober 2006 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (michimaus: 25.10.2006, 17:15)

Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilfts ja klick

leider nur für SP1 :/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0