WinFuture-Forum.de: Ati X800 Und Games: Ich Sehe Nur Schwarze Boxen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ati X800 Und Games: Ich Sehe Nur Schwarze Boxen Ich sehe in Spielen wie Gothic3 nur die Bounding Boxen der Charaktere


#1 Mitglied ist offline   Torsten667 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 10:14

Liebes Forum,

ich habe gerade Gothic 3 unter Windows Vista installiert.
Das Spiel startet einwandfrei, aber im Spiel sehe ich weder meinen Helden, noch die anderen Charaktere noch Monster.
Anstelle dessen sehe nur die "Bounding Boxen" (Auch bei anderen animierten Objekten wie Kisten und Kerze).
Im Spiel kann ich an den Details schrauben und machen, hilft nichts.

Ich habe eine ATI X800 GT im Kasten und VIsta RC2 drauf.
Da ich dieses Probelm auch schon unter RC1 hatte (mit einem anderen Game), gehe ich davon aus, dass es keinen Unterschied macht, ob es RC1 oder RC2 ist.

Die Treiber sind die, die bei RC2 dabei waren (leider erkennt der ATI Installer meine Grafikkarte nicht als ATI Produkt, daher weiss ich nicht ob es wirklich neue Treiber gibt. Ich habe diese versucht ´zu entpacken und dann via Treiberupdate draufzuspielen, ging auch nicht).

Was mache ich falsch, bzw. braucht ihr noch Infos zu meinem System oder bisherigen Vorgehen?

Alles Liebe


Torsten667


--------------------------------------------------------------------------
:) 667 is the neighbor of the beast :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. Oktober 2006 - 10:35

Also unter diesem Link steht klipp und klar nix von Kompatibilität mit Vista-Betas, sondern eindeutig "98/ME/2000/XP"...

Und hier: "Windows XP, Windows 2000 SP4 Rollup 1, Windows XP 64-bit, Windows 2003 Server"

P.S.: Hello neighbor! :)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 10:44

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Torsten667 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 21:32

Danke für die Mühe, die Du mir machst.
Es ging aber weniger darum festzustellen, ob das Piranha Team das Ding als Vista tauglich rausgibt oder nicht. Es ist ja mit dem 2. Patch noch nicht mal XP tauglich. Zumindest steht da nirgends: Hauptquests lassen sich auch unter XP nicht lösen, wenn Sie nicht wenigstens Patch 2 haben und die Feuermagierausbildung haben wir aus Jugendschutzgründen weggelassen (oder vergessen, hmmm...).

Was ich wissen will:
Wenn in einem 3D Spiel nur diese Bounding Boxen zu sehen sind, kann ich dann an einem Treiber rumschrauben oder gar einen besseren für die X800 runterladen?

Hat jemand damit Erfahrung?

Danke trotzdem, dass Du mir die Links rausgesucht hast. Es war Arbeit, egal ob es für mich hilfreich scheint oder nicht. Danke also.

--------------------------------------------------------------------
:blush: 667 is the number of the neighbour of the beast ;D
0

#4 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2006 - 12:02

Du musst wohl oder übel die Tiefenunschärfe ausstellen. Aber ich würd' das Spiel sowieso in Xp spielen. 1. Hast du 2-5 fps mehr und 2. lädt ruckelfrei nach. 3. Ist nicht mit Windows Vista kompatibel (Leistungseinbußen)

Flyshy
0

#5 Mitglied ist offline   Torsten667 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2006 - 20:23

Jöpp. Wenn ich die Tiefenunschärfe eine Einstellung runterstelle, dann klappt es hervorragend. Danke
0

#6 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2006 - 21:20

War mir ein Vergnügen :D :D

Dieser Beitrag wurde von Flyshy bearbeitet: 29. Oktober 2006 - 21:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0