WinFuture-Forum.de: Alternative Zum Ie, Wenn Hbci Und Ad Gebrauht Wird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Alternative Zum Ie, Wenn Hbci Und Ad Gebrauht Wird


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Oktober 2006 - 14:06

ausgehend von einem IRC Gespräch würde mich jetz interessieren was Leute machen sollen, die den IE eben nutzen wegen dem HBCI Plugin und Active Directory in Firmen.
Es bringen ja einige das Argument, dass nur der IE dies kann und somit in bestimmten Firmenbereichen der IE weiterhin nötig ist und da ja fähige Admins sind die sich um die Sicherheit kümmern.

Kennt sich da jemand aus, wie sieht es mit den Möglichkeiten dahingehend mit dem FF oder anderen Browsern aus?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2006 - 20:34

HBCI hat mit Webbrowsern nix zu tun.

Active Directory bezieht sich wohl auf NTLM Authentication, das kann Firefox.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2006 - 01:57

Also wurde mir nur so gesagt, als letzte "positive" Aspekte, dass eben der IE durch ein Plugin den Cardreader direkt anspricht etc. was der FF angeblich nicht kann. Wie das genau funktioniert muss ich nochmal nachfragen, selber nutz ichs nicht.

Das mit Active Directory werd ich mal weiterleiten :)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2006 - 03:13

Nochmal: Wer macht HBCI im Webbrowser? HBCI ist für Offline-Anwendungen a la Quicken, MoneyShop oder GnuCash interessant.

Ja, es gab früher mal einige Banken, die haben mit Java-Applets im Webbrowser HBCI unterstützt. Aber Java ist nicht IE-spezifisch. Und mit ActiveX hab ich außer Exploits für Quicken noch nie was gesehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0