WinFuture-Forum.de: Ftp - Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ftp - Server


#1 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 23. Oktober 2006 - 22:19

Ich möchte mit filezilla arbeiten...

leider finde ich keine passenden ftp-siten dafür die mich weiterbringen..(um ftp-server zu laden)


die verbindung zu ftp-servern klappt irgendwie nicht..

um hilfe und tipps zu filezilla wär ich sehr dankbar, da ich schon öfter hier gelesen hab , das FZ ein super programm ist

Deshalb wär ich für hilfe und vielleicht eine kleine anleitung dazu sehr dankbar
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 23. Oktober 2006 - 23:34

Was möchtest Du? Einen FTP-Server selbst betreiben, also Dateien zum Download anbieten, oder nur welche saugen? Für letzteres benötigt man nun wirklich keine Anleitung, oder doch?

Für das Aufsetzen eines FTP-Servers gibt's im Netzwerk-Forum extra einen Dauerthread sowie einige 'Nebenthreads'. Der Knackpunkt ist sehr oft 'nur' der Router (bzw. dessen Einstellungen) zwischen dem öffentlichen LAN (=Internet) und Deinem privaten LAN. Alles andere ist dort aber ganz sicher äußerst brauchbar beschrieben. Siehe zum B. auch File - Server

Billig ist der (Dauer)Betrieb eines heimischen Computers als FTP-Server allerdings ganz sicher nicht! Bei einem 24/7-Betrieb musst Du - je nach verwendeter Hardware - mit monatlich ab 15 Euro aufwärts an reinen Stromkosten rechnen. Wenn es also um mehr als blos einen 'Test' oder Kurzzeitbetrieb geht, ist ein entsprechender Server oder Webspace bei einem Provider wesentlich billiger und auch komfortabler. Um von der besseren Anbindung (=höhere Downloadgeschwindigkeit) der dort gehosteten Server ans Internet(z) mal gar nicht zu Reden.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 23. Oktober 2006 - 23:39

0

#3 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 24. Oktober 2006 - 01:05

Könntest Du Dich bei Gelegenheit eigentlich mal einigen was Du wirklich willst? Wieso eröffnest Du zwei Threads*) für die selbe Frage?

*) Filezilla
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0