WinFuture-Forum.de: Rundll32.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rundll32.exe


#1 Mitglied ist offline   link106 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 22:18

Moinsen,

mein Problem: Immer, wenn ich auf dem Destop auf Eigenschaften klicke und dann auf Darstellung um die Fenster zu ändern, kommt folgende Meldung " rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Daraufhin habe ich mir bei Microsoft Hilfe geholt, welche nichts gebracht. Dann habe ich mit Tune Up und anderen Programmen meine Registry durchsucht, aber es hat den Fehler nicht behoben.
Wie behebe ich diesen Fehler?
Bitte nicht kompliziert ausdrücken, wenn jemand antwortet, weil ich meinen Computer erst seit 2 Wochen besitzte und daher diese Fachsprache nicht sorichtig verstehe :P .

Gruß

link106
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Oktober 2006 - 12:13

Hast du irgendwelche Transformations Packete installiert? Sprich Vista Style oder so ?
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#3 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2006 - 12:32

Ich denke, wenn er seinen PC erst seit zwei Wochen besitzt, dann hat er wahrscheinlich noch keine Style-Pakete installiert.

@link106:

Willkommen im Forum.
Hast du deinen Rechner auf den aktuellen Stand gebracht?. Sprich: Windows Update. Ist die Hardware ordnungsgemäß installiert? Also alle Treiber da?
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#4 Mitglied ist offline   link106 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2006 - 14:24

Hallo,

alle Treiber und alles andere ist korrekt installiert und funktioniert. Ich habe vor etwa einer Woche das Vistatransformationpack 3.0 lite installiert, aber das hat nie Probleme gemacht und funktioniert auch tadellos .


Gruß

link106

Sorry hab ich vergessen anzugeben: Habe Antivir und Tuneup installiert, und reinige meinen Computer und holle mir täglich Updates. Die Windowsupdatefunktion ist eingeschaltet.
0

#5 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 07:15

link106 sagte:

Ich habe vor etwa einer Woche das Vistatransformationpack 3.0 lite installiert,
Sorry hab ich vergessen anzugeben: Habe Antivir und Tuneup installiert,

Ah, okay. Zu blauäugig von mir. :) Dachte, dass man sich am Anfang erstmal mit dem System vertraut macht und nicht solchen ... installiert.

Dann hast du ja die Ursache (und auch die Lösung).
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#6 Mitglied ist offline   link106 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 11:05

Wie kann man den Fehler denn beheben? Habe mit der Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt gestellt, wo ich es noch nicht installiert, aber der Fehler ist immernoch vorhanden.


Gruß

link106
0

#7 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 11:20

Hast du mal versucht das Style Pack zu deinstallieren?

Ich würde TuneUp nicht zu sehr vertrauen, da falsche Einstellungen genauso Systemfehler verursachen können. Du wirst hier im Forum einige finden...
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#8 Mitglied ist offline   link106 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 13:14

Hallo,


ich bedanke mich sehr bei beiden, die mir geholfen haben. Ich habe das Vistatransformationpack restlos von meiner Festplatte ( musste 5 mal neustarten :) ), danach war der Fehler nicht mehr da.


Gruß

link106
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0