WinFuture-Forum.de: Seltsames Verhalten Meines PCs -.- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seltsames Verhalten Meines PCs -.- ggf. ein Virus?


#1 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

  geschrieben 23. Oktober 2006 - 21:02

Also, wo fange ich am besten an?
Seit genau 2 Stunden habe ich extremste Probleme mit meinem PC, das heist de facto, es reagieren keine Anwendungen mehr.
Das verhalten ist allerdings extrem komisch, da die CPU last nie über 1-5% hinausgeht, allerdings der Explorer nicht reagiert, einzelne Anwedungen nicht laden und manche (MSN) noch zum chatten gehen.
Das ganze begann unter laufendem Betrieb um ca. 20:00;
Da war auch das letzte BIT DEFENDER Update. Dann reagierte plötzlich mein Opera nimmer, dachte ich mir nicht viel dabei, da es das alle heilige Zeit wieder mal hat, dann wollte ich den TaskManager öffnen, ok, CPU Last bei ~5%, Opera dennoch keine Rückmeldung, was ungewöhnlich ist. -> Prozess Beenden. Es tut sich nichts, so bei allen Prozessen. Wenige Minuten Später kam eine Meldung: "Bit Defender hat ein Problem beim scannen der Datei "C:/TEMP/x?.xml" festgestellt, die Datei an das BitDefender Viruslabor übermitteln" -> die Übermittlung scheiterte.

->Dann reboot, selbes Phänomen, der PC startet kaum die Anwendungen im Autostart
->Reboot, Anmeldung als Admin, der PC verhält sich normal, ich Probiere in den Benutzeraccount zu wechseln -> Crash
->Reboot, Anmedlung als Admin, diesmal will ich vorsichtshalber C:/ scannen -> bei der Datei wieder Fehlermedung von BitDefender -> Crash
->Reboot, abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung zum 21.10.2006, da passte noch alles^^
:P Nix wars -.- Wiederhestellung etc. schein OK zu sein, aber BitDefender bringt wieder die Meldung bei der xml Datei, die ich übrigens nicht lokalisieren kann im Explorer (versteckte Dateien sind an)

So soweit so gut, nun bin ich etwas Ratlos und will fragen ob jemand weis woran es liegt, wie ich das Problem los werde und das OHNE Windowsneuinstallation, daran würde mir sehr viel liegen.
Denn im Moment ist der PC nicht zu gebrauchen -.-

Bin um jeden Rat Dankbar, Danke schonmal!

Windows XP MCE Build2600 incl. WF Updatepack2.11 -.-
BitDefender 9 Professional Plus

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 23. Oktober 2006 - 21:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   winki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2006 - 07:42

Hallo,

Bitdefender hat ein Fehlerhaftes Update ausgeliefert, auf vielen PCs bei mir war das Problem auch vorhanden.
Zur Lösung: Rechner aus, mit F8 im abgesicherten Modus starten, Bitdefender-Dienste deaktivieren, bitdefender-Programme aus der Run-Sektion in der Registry exportieren, Rechner neu starten, Bitdefender Update Dienst aktivieren und starten, warten bis das Update durchgeführt ist, alle anderen Dienste aktivieren und exportierte Registry-Keys wieder einfügen, neu starten, alles wieder OK.

Das korrigierte Update wurde gestern so ca. 21.30 Uhr bereitgestellt, wenn Du nach dieser Uhrzeit upgedatet hast ist wieder alles OK. Schau Dir doch mal das Eventlog in der Zeit der Probleme an, da wirst Du sehen was auf Deinem Rechner alles los war bzw. nicht funktionierte, bei mir war das einiges. Die fehlende Netzverbindung war dabei das geringste Problem...
0

#3 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 24. Oktober 2006 - 08:51

Danke, sobald ich zuhause bin teste ich es :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0