WinFuture-Forum.de: Bootvorgang Stop Immer Wieder Mit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootvorgang Stop Immer Wieder Mit zugriff auf Disklaufwerk und dann Ende


#1 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Februar 2004 - 21:37

Hallo,

nach meinem Letzten Beitrag : Problem Nach Installation Wf Pack 1.6
Systemabstürze am laufenden Band
bootet mein Sytem jetz nur jedes 10mal bis zum Desktop.

Ansonsten wird während des Bottvorganges vor und nach dem Anmelden das
Diskette-Laufwerk angesprochen und dann friert das System ein.
Eine Startprotokollierung bekomme ich nicht hin.

wer hat ne Idee woran dies liegt.
wie gesagt in : Problem Nach Installation Wf Update Pack 1.6
Systemabstürze am laufenden Band

ich habe diese Problem erst nach Installation des WF UpdatePacks 1.6.
Harwaremäßig ist alles Okay (keine defekte oder Änderungen

Kann dies evtl. mit einer Änderung an der Zuweisung der Laufwerksbuchstaben der Festplatten zutun haben. denn diese habe ich vor der installation des WF update Packs gemacht. ? :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2004 - 22:03

Hallo. Ich installiere auch sehr gerne alle Programme auf C:, und sie selbst speichern in der Registry ab, dass sie auf C: liegen. Sogar Windows macht das und ist da extrem pingelig.

Trotzdem erzähle ich anschließend jedem Programm, dass C: nicht mehr C: sondern jetzt D:, und D: jetzt C: ist. Was meinst du, wie verworrt die tun, vor allem Windows?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2004 - 22:12

Nein, Nein ...

Sorry ich habe nicht das Host C: geändert sondern ausschließlich meine Datenablagen D ect., auf denen keine Installationen / Programme sind.

So mit kann ich die Verwirrung mit der Zuweisung der Registry und der Dateiablageort (Festplatte) gestiftet haben. Dies ist schon klar.
Es muß wohl an etwas anderem liegen.

Ich habe es soeben geschafft nach dem 50 x booten, mit protokoll zu booten.
Doch ich finde die Protokolldate nicht !
Hast Du ne Idee wo XP diese noch ablegen kann ?
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. Februar 2004 - 22:22

Zitat (RalphHair: 11.02.2004, 22:12)

Nein, Nein ...

Sorry ich habe nicht das Host C: geändert sondern ausschließlich meine Datenablagen D ect., auf denen keine Installationen / Programme sind.

du brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen <_<

Zitat

Ich habe es soeben geschafft nach dem 50 x booten, mit protokoll zu booten.
Doch ich finde die Protokolldate nicht !
Hast Du ne Idee wo XP diese noch ablegen kann ?


normalerweise im Hauptverzeichnis (C:\).

weil du sagst, dass auf das Diskettenlaufwerk zugegriffen wird, hast du einen Virenscanner installiert? :rolleyes: vielleicht Norton?
0

#5 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Februar 2004 - 22:28

okay ich habe die bootdatei gefunden glaube ich : c:\Windows\NTBTLOG.TXT.
Allerdings weis ich nicht genau wie diese deuten soll. Denn einige Treiber werde nicht geladen ! ob nun diese etwas damit zu tun haben weiß ich auf anhieb nicht.

Wer kann mir hier helfen ? Bootdate im Anhang.


OUOTE:weil du sagst, dass auf das Diskettenlaufwerk zugegriffen wird, hast du einen Virenscanner installiert? vielleicht Norton?

Norton Antivirus und InternetSecurity.
Allerdings ändert sich das verhalten nicht wenn ich diese deaktiviere.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von RalphHair bearbeitet: 11. Februar 2004 - 22:38

0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2004 - 22:55

Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\drivers\afd.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\rdbss.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\mrxsmb.sys

=> Sieht absoolut gar nicht gut aus. Sind die Dateien überhaupt vorhanden?
Schon mal CHKDSK laufen lassen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2004 - 22:15

chkdisk habe ich laufen lassen soweit alles okay.
Der Rechner starte nun etwas schneller.
Alllerdings hab ich Norton Antivirus auch deinstalliert.
nun tritt das problem nicht mehr auf allerdings stürzt mein Rechner nur bei höher auslastung als kopieren im explorer immer noch ab .

Die Datein im Bootlog sind nicht alle vorhanden, siehe hier:
Service Pack 1 2 12 2004 19:14:58.500

Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
VORHANDEN
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\lbrtfdc.SYS
NICHT
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Sfloppy.SYS
VORHANDEN
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Changer.SYS
NICHT
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Cdaudio.SYS
VORHANDEN
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\PCIDump.SYS
NICHT
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\drivers\afd.sys
VORHANDEN
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\rdbss.sys
VORHANDEN
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\mrxsmb.sys
VORHANDEN

? Wie kann ich zumindest die vorhanden zu starten bekommen ?

2. Problem im SYSTEMSTART mit msconfig ist ein Eintrag ohnen Namen siehe Bild.
Wie kann das sein ? Kann ich diesen deaktivieren ?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: msconfig_Systemstart_2.jpg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0