WinFuture-Forum.de: Service Pack 2 Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Service Pack 2 Installieren?


#1 Mitglied ist offline   Liatama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 17:49

Huhu Leute,

ich gehöre wohl zu den wenigen leuten die unter Windows XP noch das Service Pack 1 nutzen, jetzt da viele Programme SP2 vorraussetzen (z.B. der IE 7) stellt sich mir natürlich die Frage ob ich endlich den Schritt in SP2 gehen soll, ausserdem endete ja auch der Suport für das SP1.

Einige fragen sich sicher wieso ich überhaupt noch SP1 nutze, das is ganz einfach, ich habe damals bei dem Release von sehr vielen Problemen (z.B. mit Druckern. fehlerhafte INF-Dateien im SP 2) etc. gehört und einige Probleme bei der Verwandschaft selbst mit erlebt.

Sind die Probleme jetzt beseitigt?


Meine Hauptfrage: Soll ich Windows XP mit SP2 komplett neu installieren ODER macht läuft das system auch gut wenn man das SP2 einfach über das SP1 installiert?


Liebe Grüße
Lia

Dieser Beitrag wurde von Liatama bearbeitet: 22. Oktober 2006 - 17:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 17:51

Merke: SP2 ist Pflicht!

Am besten baust du dir mir nLite, wf isobuilder, whatever ne SP2-CD und installierst von der neu.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2006 - 17:56

Es gibt inzwischen keine Probleme mehr mit SP2.
Auch die Probleme, die es angeblich so lang gab waren im Endeffekt nur 4-6 Wochen wirklich existent, nämlich solange wie die Hersteller noch benötigten um neue Patches/Treiber für ihre Software/Hardware herauszubringen.
Warum dann dennoch so lange von Problemen berichtet wurde schiebe ich auf die Patchunwilligkeit der User.
Sie waren einfach nicht bereit die aktualisierte Software dann auch herunterzuladen.
Bedingung bei einer SP2-Installation sollte allerdings sein das du komplett neu installierst, ja, und am besten vorher noch das SP2 in deine Installationscd integrierst.
Eine Nachinstallation geht in den seltensten Fällen gut, problemloser ist einfach die Neuinstallation.
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2006 - 18:22

wobei ich bei meinen bisherigen nachinstallationen nie probleme hatte.
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2006 - 18:43

Breaker sagte:

Eine Nachinstallation geht in den seltensten Fällen gut, problemloser ist einfach die Neuinstallation.
und das halte ich auch für ein gerücht!
ich habe es selbst bei systemen nachinstalliert die schon viele programme installiert hatten und es gab keine probleme! und nach einer jungfreulichen windows installation ist es noch unwahrscheinlicher!

aber es ist einfacher und geht vorallem schneller wenn man es in die cd integriert, von daher tendiere ich natürlich auch zu dieser variante! :lol:
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2006 - 20:12

es ist aber trotzdem besser das SP2 in eine CD zu integrieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0