WinFuture-Forum.de: @Österreicher & @schweizer -> Js-frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

@Österreicher & @schweizer -> Js-frage


#1 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 02:17

Liebe Österreicher & Schweizer,

diesmal habe ich ein Problem, bei dem mir wahrscheinlich nur die Österreicher und Schweizer helfen können, die ein lokalisiertes Betriebssystem für Österreich (DE-AT) oder die Schweiz (DE-CH) besitzen. Österreicher und Schweizer, die ein Bundesdeutsches (DE-DE) Betriebsystem besitzen, brauchen sich nicht melden. Ich besitze selber ein Bundesdeutsches (DE-DE) Betriebsystem.

Ich würde gerne wissen, welchen Wert das nachfolgende HTML-Dokument ausgibt, wenn es auf einem lokalisierten Betriebsystem für die Länder "Österreich" und/oder "Schweiz" ausgeführt wird.

<HTML>
	<HEAD>
		<TITLE>Language Test</TITLE>
	</HEAD>
	<BODY BGCOLOR="white" TEXT="black">
		<script LANGUAGE="JavaScript" TYPE="Text/JavaScript">
		// <!--
			var UL = window.navigator.userLanguage.toUpperCase( );
			var SL = window.navigator.systemLanguage.toUpperCase( );
			var BL = window.navigator.browserLanguage.toUpperCase( );
			document.write("UL="+UL+"<BR>SL="+SL+"<BR>BL="+BL+"<BR>");
		// -->
		</SCRIPT>
	</BODY>
</HTML>

kopiert einfach den hier gezeigten CODE in eine Textdatei und speichert diese unter "TEST.HTM", anschließend einfach per Doppelklick starten und das Ergebnis hier veröffentlichen.

Was dieses Dokument auf einem Bundesdeutschen (DE-DE) Betriebssystem ausgibt, konnte ich bereits auf meinem eigenen System testen. Mich interessiert wirklich nur, was bei "DE-AT" und "DE-CH" passiert, es wäre nett, wenn ihr eure Ergebnisse in dieser Art hier veröffentlichen könntet:

Zitat

UL=DE
SL=DE
BL=DE

Das hier sichtbare Ergebnis ist das, was ich bei meinem DE-DE Betriebsystem erhalte. Vielen Dank für eure Hilfe, ohne euch könnte ich das Ergebnis nur erraten und das hilft mir nicht weiter!

mit freundlichem Gruß,

Euer DAB

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 22. Oktober 2006 - 02:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mici 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Sport

geschrieben 22. Oktober 2006 - 11:23

Schweiz (DE-CH):

Zitat

UL=DE
SL=DE
BL=DE


-->Gruss MiCi
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mac Benutzer sind Linux klauer!!
0

#3 Mitglied ist offline   renegade0107 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:STMK, Österreich

geschrieben 22. Oktober 2006 - 19:48

UL=DE-AT
SL=DE-AT
BL=DE


ein de-at System^^
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2006 - 20:43

Stell doch einfach in den Regions- und Sprachoptionen auf AT oder CH ein, dann siehste, was passiert :)... Im Browser gehts ebenso.
0

#5 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 23:52

Ich weiss, ich kann eine ganze Menge Mist einstellen. Ob ich dann allerdings auch die gwünschten Ergebnisse erhalte ist äusserst fraglich. Da kommt dann am Ende sowas raus, wie das hier veröffentlichte (angebliche DE-CH-System, was meiner Meinung nach eindeutig ein DE-DE-System zu sein scheion :) haha!

Nee, ich habe ja schon rumgefummelt, aber da kriege ich halt auch andauernd was anderes raus, wenn ich mein System verfummel. Ein eindeutiges Ergebnis wäre mir deutlich lieber, da ich mich auf die Angaben zwecks programmierung später 100% verlassen muss. Momentan bin ich noch ziemlich unsicher, ob das Ergebnis mir wirklich zusagt. Einen Dank wenigstens an "renegade0107", es ist besser ein Ergebnis zu haben, als gar keins!
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2006 - 23:58

Ich gehe halt davon aus, dass es kein östereichisches Windows gibt. Die haben vermutlich die gleiche CD wie wir. Nur dass sie dann halt "Deutsch (Österreich)" in den Regionsoptionen bei der Installation angeben.
0

#7 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 23. Oktober 2006 - 00:57

Es gibt definitv nur ein deutschsprachiges, nicht jedoch ein deutsches, österreichisches oder schweizerisches Windows! Man kann lediglich bei den Regionalsettings eine von der 'Haupteinstellung' (~default) DE-de abweichende 'Unterscheidung' wie DE-at oder DE-ch einstellen. Das war's aber auch schon. Und ich kenn mich bei diesen Dingen ganz sicher aus! :)

BTW: Was hast Du denn vor mit solch einer Unterscheidung?

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 23. Oktober 2006 - 01:00

0

#8 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2006 - 06:37

UL=DE-CH
SL=DE-CH
BL=EN-US


Ici, auf dem Business System.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0