WinFuture-Forum.de: Netzwerkprobleme Mit Firewire - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkprobleme Mit Firewire


#1 Mitglied ist offline   xsr4i 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:DL

  geschrieben 21. Oktober 2006 - 21:20

Hallo Zusammen!

Ich bin ein Vista-Verrückter (würde ich mal behaupten) und habe so ziemlich alle Versionen von Vista ,die man so downloaden konnte.Natürlich habe ich sie auch installiert und ausprobiert.Vista finde ich vom Aussehen her ne feine Sache ,aber von der praktischen Seite her ist es umständlich,langsam und instabil.

Nun zu meinem Problem:Ich habe 2 PC´s die miteinander über ein Firewire-Kabel miteinander verbunden sind.Unter Windows XP bekomme ich sofort nach der Installation und Eingabe von Computername und Arbeitsgruppe ein Verbindung mit 400 kb/s.Läuft super und schnell.
Aber unter Vista wird eine Firewire-Verbindung überhaupt nicht angezeigt und man kann sie überhaupt nicht einrichten ,nur diesen Wireless Anschluss und solches Zeug ,was ich gar nicht habe.Die einzige Verbindung die Vista erkennt ,ist die LAN-Verbindung durch mein DSL-Modem (eine Fritz Box),die dann mit 100Kb/s läuft ,was wesentlich langsamer ist und dauert ,bei grossen Datenmengen.Laut Microsoft wird aber extra betont ,das man mit Vista auf schnelle Datenübertragung via USB und Firewire setzt.Scheinbar ist es noch nicht so.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses Problem und hoffe auf viele Lösungen.

Mfg xsr4i
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0