WinFuture-Forum.de: Fraglicher Prozess - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Fraglicher Prozess Was ist das für einer??Was macht er ??


#1 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 21:19

Guten Abend Leute,

ich habe gerade eben TuneUp Start Up Manager gesatartet um mal einen Prozess wegzumachen...
Da sehe ich einen Prozess den ich zuvor noch nie gesehen habe.....(Bild 1)
Was soll das sein wen ich dann auf Properties für diesen Prozess gehe dann zeigt er mir folgendes an ....(Bild 2)

Was soll das für ein Prozess sein?
Weis jmd was?

Bild 1:
Eingefügtes Bild

Bild 2:
Eingefügtes Bild

Mfg AlexanderM.

Dieser Beitrag wurde von AlexanderM. bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 21:22



0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.920
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 392

geschrieben 21. Oktober 2006 - 21:26

Klick!
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 21:29

rundll32.exe ist Bestandteil von Windows um DLLs als Anwendung auszuführen ("Eine DLL-Datei als Anwendung ausführen"), sofern dieser unter %SystemRoot%\System32 liegt. Ansich ungefährlich, solltest aber prüfen, welche DLL rundll32.exe beim Systemstart ausführt... Nutz dafür einfach msconfig, Registerkarte Systemstart.

Zitat

Section: Registry\All Users\Run Once
sagt dir aus, dass dieser Prozess beim nächsten Systemstart - einmalig - ausgeführt wird. Kürzlich etwas installiert?
0

#4 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 21.10.2006, 22:26)



Hallo,

ertsma danke für die schnelle Antwort....
Aha das heißt ich brauch mir keine sorgen zu machen ob das ein virus oder sonstiges seien kann.
Danke!

Mfg AlexanderM.

EDIT:

Beitrag anzeigenZitat (2Black: 21.10.2006, 22:29)

rundll32.exe ist Bestandteil von Windows um DLLs als Anwendung auszuführen ("Eine DLL-Datei als Anwendung ausführen"), sofern dieser unter %SystemRoot%\System32 liegt. Ansich ungefährlich, solltest aber prüfen, welche DLL rundll32.exe beim Systemstart ausführt... Nutz dafür einfach msconfig, Registerkarte Systemstart. sagt dir aus, dass dieser Prozess beim nächsten Systemstart - einmalig - ausgeführt wird. Kürzlich etwas installiert?


Jep habe grade vor 15 min software für tastatur und maus installiert....
Braucht man zwar nich wollte aber mal sehen was da alles drin ist....

Dieser Beitrag wurde von AlexanderM. bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 21:31



0

#5 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2006 - 19:41

unklare Prozesse kann man ganz einfach mit HijackThis auf ihre Gutartigkeit hin überprüfen.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#6 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (zoidberg: 22.10.2006, 20:41)

unklare Prozesse kann man ganz einfach mit HijackThis auf ihre Gutartigkeit hin überprüfen.


Hallo,

Danke für den Tipp....
Habe mich aber mit Hijackthis noch nie so richtig beschäftigt.
Aber ich denke das war nichts gefährliches und lag nur daran das ich davor was installiert habe....

Trotzdem Danke für den Tipp!

Mfg AlexanderM.


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0