Fritzbox Und T-dsl 6000
#1
geschrieben 21. Oktober 2006 - 13:32
folgendes ist mein kleines Problem.
Seit ein paar Tagen beträgt der Bandbreitentest nur um die 1000-2500 kb/sec.
Ich habe ne Fritzbox 7170 und den Anschluß über die T-Com....6000er DSL?!?
Nach mehreren telefonaten mit der Störungsstelle wurde mir gesagt, dass alles auf 6000 eingestellt ist und auch funktionieren müßte. Das Problem soll also bei mir liegen.
Updates, Einstellungen usw sind alle korrekt.
Kann mir jemand vielleicht ein kleinen Tip geben?!?
lieben gruß
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#2
geschrieben 21. Oktober 2006 - 13:49
hast Du die aktuelle Firmware installiert?
Was steht den alles bei Einstellungen -> Internet > DSL-Informationen (Übersicht & DSL)?
Am Besten einen Screenshot.
#3
geschrieben 21. Oktober 2006 - 14:03
Zitat (Großer: 21.10.2006, 14:49)
hast Du die aktuelle Firmware installiert?
Was steht den alles bei Einstellungen -> Internet > DSL-Informationen (Übersicht & DSL)?
Am Besten einen Screenshot.
moin,
ja die aktuelle Firmware ist drauf.
hoffe, dass sind die Einstellungen, die meintest?!?
Dieser Beitrag wurde von nilpferd bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 14:05
#4
geschrieben 21. Oktober 2006 - 14:25
Welche Firmware ist denn installiert?
Dann stimmt sehr wahrscheinlich mit deinem PC etwas nicht.
Hast Du noch andere Geräte vor oder nach der Fritz Box angeschlossen?
#5
geschrieben 21. Oktober 2006 - 15:13
ist installiert.
Kann es vielleicht auch an der Leitung liegen, wegen der massiven schwankungen?
#6
geschrieben 21. Oktober 2006 - 15:29
#7
geschrieben 21. Oktober 2006 - 15:36
Version 29.04.21 Download
USB-Zubehör: Kompatibilität verbessert
DSL: Sync an problematischen Anschlüssen verbessert
Telefonie: Klingelverhalten an bestimmten analogen Anschlüssen verbessert
Wenn Du Schwankungen in der Leitung hättest, dann hättest Du öfter Verbindungsabbrüche.
Ist dies der Fall, wende überprüfe die Steckverbindungen und Leitungen, führe mal einen Reset durch und wende dich als letztes an deinen Provider. Bevor Du die Fritz Box resettest, installiere die neue Firmware und führe danach eine Sicherung deiner Einstellungen durch.
@Murmel
Seine Leitungsdämpfung ist traumhaft, da gibt es nichts daran auszusetzen.
Das rauschen ist bei ihm auch im grünen bereich, es gibt keinen Grund anhand der Werte einen Techniker zu rufen.
@nilpferd
Die Leitungsdäpfung gibt an wie groß der Datenfluss durch den Eigenwiderstand der Leitung und in Form von Verbinden behindert (gedämpft) wird.
Die Rauschtoleranz oder Signalstärke gibt an wie stark das Signal durch elektrische oder äußere Einflüsse behindert bzw. gestört wird. Aber deine Werte sind gut bis sehr gut, da gibt es nichts zu meckern.
Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 15:51
#8
geschrieben 21. Oktober 2006 - 15:39
Der Techniker kommt morgen!
Kann es sein das Deine Werte vielleicht besser sind?!
Was haben die einzelnen Werte zu bedeuten?
Liegt es an unserer Leitung im Haus oder so?
Lg
Dieser Beitrag wurde von nilpferd bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 15:40
#9
geschrieben 21. Oktober 2006 - 16:03
#10
geschrieben 21. Oktober 2006 - 16:04
Zitat (nilpferd: 21.10.2006, 16:39)
kann ich so nicht beurteilen da ich kein Techniker bin. Ich kann bloss soviel dazu sagen, das das Synchronisieren bei mir innerhalb einer 1 Minute (meist weniger) erledigt ist. Und hatte auch noch nie den Fall, das die Verbindung abbrach. Ich hab zwar nur die 2070 aber das Gerät ist top, vorallem das Traffic Shaping ist klasse. Lies doch mal hier was dazu im IP Phone Forum.
#11
geschrieben 21. Oktober 2006 - 16:23
Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Wir haben jetzt das Update drauf und die Einstellungen gespeichert.
Sehr viel geändert hat sich zwar nicht aber was drauf ist, ist drauf.
@murmel:
auch dir ein Danke für die Hilfe.
Der letzte Tip war sehr interessant. Der Splitter ist zwar für 6000er geeignet aber vielleicht liegt es ja an der Buchse.
Auf jeden Fall kommt morgen mal der Techniker und dem fühlen wir aufm Zahn
Ich werde Euch berichten wie die Geschichte ausgegangen ist.
Liebe Grüße
das Nilpferd
kurze Frage noch!
Kennt vielleicht jemand einen zuverlässigen Bandbreitentest?
#13
geschrieben 27. Oktober 2006 - 06:39
vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.
Die Geschichte ist gut ausgegangen. Es löppt wieder alles!!
Das Problem war ein zerschmetteter Port im Kasten um die Ecke.
Jetzt wurden wir an einen neuen angeschlossen und haben wieder unsere
Traumwerte.
Lieben Grüß
nilpferd
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