WinFuture-Forum.de: Beim Booten "no Any Drives Found" ?!?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Beim Booten "no Any Drives Found" ?!?!?


#1 Mitglied ist offline   Mr. iko 

geschrieben 21. Oktober 2006 - 12:59

Hallo,

ich hab ein ziemlich großes Problem. Habe seit n paar Wochen den LIDL Targa PC. Bis jetzt lief alles super. Hab gestern versucht zu partitionieren. KLappte aufgrund irgendwelcher fehler nicht und empfiehl mit chkdsk durchzuführen. naja.. dann pc ausgeschaltet. am abend wieder gestartet und baaaaam: MELDUNG: no any drives found

Im Bios findet er aber alle drei: DVD-ROM, DVD-Brenner, und Festplatte.
Auch wenn ich die Windows CD einlege, kann ich vom DVD-Rom laufwerk aus starten und windows installieren, aber da sich noch wichtige Daten auf der Platte befinden, möchte ich nicht formatieren.

Hab dann aus Verzweifeung im CMD-modus bei der wiederherstellungskonsole chdsk ausgeführt. Der hat auch "mindestens einen Fehler gefunden und behoben".

Hat irgendjmd Ratschläge?

Danke schon mal im voraus!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Michael Bauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Seck (RP)
  • Interessen:Administration<br />Software-Service

geschrieben 21. Oktober 2006 - 13:08

1.) wurde bereits eine Partition gelöscht?
2.) Bootreihenfolge im BIOS
3.) Sind mehrere Partitionen vorhanden
4.) Haben Sie eine bootfähige CD z.Bsp. ERC-Commander, wenn ja kann man damit seine bereits vorhanden Daten auf einen vorher eingesteckten USB-Stick oder Festplatte speichern
0

#3 Mitglied ist offline   goldeneye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 21. Oktober 2006 - 13:14

Ich würde es mal mal mirt der Recovery-Konsole auf der Windows-CD versuchen.
Wahrscheinlich wurde der MBR überschrieben.
Die Befehle "fixmbr" und "fixboot" sollten ihn neu schreiben.
Hilft das icht ist die Windows-Partiotion wohl gelöscht worden.

Gruß, goldeneye
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. iko 

geschrieben 21. Oktober 2006 - 14:11

also... hatte im auslieferungszustand nur eine Partition C,

und wollte diese in c und d teilen. Geling dem Programm aber aufgrund irgendwelcher Fehler nich. ALso blieb es nach dem neustart bei c:.

Dann ausgeschaltet. Später neugestartet.

Und bei der Wiederherstellungskonsole zeigt er später:

C:\windows>

Also hat er ja die Partition anscheinend nicht gelöscht.

Lösche ich mit der wiederherstellungskonsole nicht die Dateien, die später auf die partition kopiert wurden?
0

#5 Mitglied ist offline   goldeneye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 21. Oktober 2006 - 14:30

Hast du es inzwischen mit fixmbr und fixboot ausprobiert?
Die Befehle kannst du einfach in die Wiederherstellungskonsole hinter
C:\Windows> schreiben.
Dabei werden auch keine Dateien auf der Festplatte gelöscht.
Wenn das nicht klappt können wir ja nach weiteren Wegen suchen.

Gruß, goldeneye
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. iko 

geschrieben 21. Oktober 2006 - 14:41

wenn ich fixmbr eingebe kommt folgendes:

**VORSICHT**

Der MBR (Master Boot Record) scheint ungültig oder oder nicht standartmäßig zu sein.

Wenn Sie den Vorgang fortsetzen, wird FIXMBR wird möglicherweise die Partitionstabellen beschädigen.

Das kann dazu führen, dass auf keine Partition auf der aktuellen Festplatte zugegriffen werden kann.

Setzen Sie den Vorgang nicht fort, wenn Sie keine Probleme mit dem Zugriff auf das Laufwerk haben.

Sind Sie sicher, dass Sie einen neuen MBR (Master Boot Record) schreiben möchten?"




hört sich gefährlich an...?!?!?

WÄre nett, wenn Sie mir noch erklären würden, was passieren wird, und was die MBR ist. Dann wüsste ich auch was ich tue...

danke schonmal im voraus!!!

Dieser Beitrag wurde von Mr. iko bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 14:42

0

#7 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 14:53

http://www.tippscout.de/master-boot-record..._tipp_2417.html

http://de.wikipedia....ter_Boot_Record


es passiert für gewöhnlich nix...wenn man das macht..
0

#8 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2006 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (Mr. iko: 21.10.2006, 15:11)

also... hatte im auslieferungszustand nur eine Partition C,

Irrtum. Es befindet sich noch die Recovery Partition auf der HDD. Diese ist mit Fat32 formatiert und verwendet keinen Laufwerksbuchstaben weshalb sie auch versteckt ist. Boote den PC und drück mal die F10 Taste womit Du den PC wieder in den Auslieferungszustand zurück versetzen kannst. Und dann gehst Du die Sache noch mal neu an. Und lies mal im Targa Handbuch ein bisschen. Da steht bestimmt auch so einiges zum MBR und mit dem Targa Recovery Tool per F10 Taste kannst Du den MBR glaube ich auch wieder herstellen.
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. iko 

geschrieben 21. Oktober 2006 - 14:58

die recovery partition is als J bezeichnet :rolleyes: soviel wissenwir auch...

aber werden bei der wiederherstellungskonsole, wenn der pc in den auslieferungszustand kommt, nich die daten gelöscht, die später hinzukamen?!?!? und gerade das will ich ja nich, sonst hätte ich den pc auch einfach formatieren können.
0

#10 Mitglied ist offline   goldeneye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 21. Oktober 2006 - 14:58

Also wenn ich dich richtig verstanden habe gibt dir BIOS eine Meldung aus das es kein Startmedium findet und Windows deswegen nicht startet.
Wenn dem so ist liegt das daran, dass BIOS nicht weiß, wo die Dateien liegen, die Windows zum Starten benötigt.
Deine Festplatte ist in einzelne Sektoren unterteielt und auf dem ersten Sektor, der MBR genannt wird, liegen genau diese Informationen, die zu Booten benötigt werden.
Der Befehl "fixmbr" sollte diese Informationen neu schreiben, damit Windows dann wieder starten kann.
Da der MBR bei dir defekt zu sein scheint kann "fixmbr" also nichts schlimmer machen als es sowieso schon ist.
Ich würde dir also raten es so wie beschrieben einfach auszuprobieren.
Weitere Informationen zum MBR findest du hier
http://de.wikipedia....ter_Boot_Record

Gruß, goldeneye
0

#11 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2006 - 15:07

Beitrag anzeigenZitat (Mr. iko: 21.10.2006, 15:58)

aber werden bei der wiederherstellungskonsole, wenn der pc in den auslieferungszustand kommt, nich die daten gelöscht, die später hinzukamen?!?!?

Genauso ist es. Aufgrund der Fehlermeldung die da bei Dir kommt, scheint mir aber nicht der MBR sondern die gesamte Partition im Eimer zu sein. Mit welchem Tool hast Du denn versucht zu partitionieren? Ich hatte den selben PC von einem Freund und da kam nur ein blinkender weißer Strich und da war der MBR im Eimer.
0

#12 Mitglied ist offline   Mr. iko 

geschrieben 21. Oktober 2006 - 15:09

so, habe "fixmbr", und "fixboot c:" ausgeführt. Immernoch : "detecting drives done, no any drive found", ABER :rolleyes: windows startet hahaha :D komisch...
also funkts wieder. ABer wieso noch diese fehlermeldung?!?!

Danke für deine Hilfe goldeneye. Warst eine Superhilfe!!!

Gibt wohl doch noch welche, die wissen was sie machen ;)


Danke nochmal!



Mit freundlichen Grüßen

iKo
0

#13 Mitglied ist offline   Slyder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 20:12

Hallo

Ich habe diesen Thread über Google gefunden da ich in etwa das gleiche Problem habe.
Ich habe mir im Dezember den Targa Ultra AN64 4200+ gekauft und soweit ich mich noch erinnern kann kommt seit Anfang an die Meldung "Detect drives done, no any drive found" beim Start.
Diese Meldung wird ca 1,5 - 2 Sekunden nach dem Fenster mit dem EnergyStar angezeigt und ist ca. 0,5 Sekunden lang.
Heute zum erstan mal schrieb er in etwa "Search drives, please wait" aber nach 2 Stunden stand das gleiche und dann hab ich neu gestartet und der PC startete wieder mit der Fehlermeldung "Detect drives done, no any drive found".
Der PC funktioniert zwar einwandfrei aber es muss doch einen Grund für diese Meldung geben.
Ich hab auch mal ein Bild angehängt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke vielmals!

LG Slyder

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: STP80919.JPG

0

#14 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 12. Mai 2007 - 20:25

;) Dies ist wohl keine Fehlermeldung, sondern es ist mal wieder ein einem Programmierer gelungen, sein miserables English im BIOS zu verankern. Glaube eher diese Meldung soll besagen, dass die vorhandenen Geräte erkannt wurden und keine weiteren gesucht werden!

... und das mit dem defekten MBR kann schon mal passieren!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Mai 2007 - 20:31

Hi,
bekomme die gleiche Meldung beim Start.
Läuft aber wie die sau die Kiste.

Was des heißen soll würde mich aber auch interesieren...
Gruß
SAW
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0