WinFuture-Forum.de: Sobald Der Netzwerk Rechner Angeschaltet Wird, Friert Mein Pc Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sobald Der Netzwerk Rechner Angeschaltet Wird, Friert Mein Pc Ein Windows XP Professional


#1 Mitglied ist offline   coolman0704 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Oktober 2006 - 07:46

Hallo

Ich hoffe, ihr könnt mir beim Problem helfen.

Immer wenn ich meinen Rechner anmache und er dabei vollständig aufgestartet ist, passiert etwas sehr merkwürdiges. (Habe ein Netzwerk eingerichtet mit 2 PCs.)
Mein PC friert ein, sobald der andere angeschaltet wird, nur ein Not-Reboot bringt alles wieder in Ordnung.
Ein Virus kann es nicht sein, habs sogar mit HijackThis überprüft. Benutze Kaspersky AV 6.

Weiss jemand eine Hilfe?

Gruss

coolman0704
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Oktober 2006 - 08:22

Tachen,

hast du evt. ein Mainboard der A8N Reihe von Asus?

Oder verwendest du dabei Netzwerkkarten? Wenn ja welche?
0

#3 Mitglied ist offline   coolman0704 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2006 - 08:27

Hi!

Danke für deine Antwort.

Ich habe in meinem PC ein ASUS P5B, laut Everest hat sie eine Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet Adapter PCI

Der andere PC hat ein Dell Dimension 8400 Mainboard, mehr weiss ich nicht.

Dieser Beitrag wurde von coolman0704 bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 08:28

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Mitsu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Oktober 2006 - 08:37

Hy,

Zitat

hast du evt. ein Mainboard der A8N Reihe von Asus?


Gibts dort schon bekannte Probleme? Ich habe das ASUS A8N-SLI Premium und immer wenn ich etwas über das NVIDIA NForce Netzwerk Anschliesse, dann stürzt der PC mit ein Bluescreen ab. Beim Marvell Netzwerk Anschluss läuft alles bestens. Ein Kumpel hat das selbe Motherboard und auch die selben Probleme.

MfG Mitsu
Alkohol macht Birne hohl
Birne hohl macht mehr Platz für Alkohol.
0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Oktober 2006 - 08:46

Beitrag anzeigenZitat (Mitsu: 21.10.2006, 09:37)

Gibts dort schon bekannte Probleme? I

Kurz geasgt ja, ich weiß nicht ob es Asus schon offizjell gamacht hat. Sicher weiß ich jedoch das sie das Problem mit den Chipsatzlüftern zugegeben haben.

Das Problem mit den Ethernet Anschlüssen tritt vor allem bei den Mainboards A8N-E, A8N-SLI, A8N-SLI Deluxe sowie bei A8N-SLI Premium auf.
Viele leute haben sich beschwert, sobald ein rechner in einem Netzwerk oder an einem Roter hänkt schmiert er mit einem Bluescreen oder einem Neustart ab. Um das ganze einfach mal gegen zu testen, einfach mal alle Netzwerkteile abstecken und dann mal krefig zocken. ;)

Zitat

Ich habe in meinem PC ein ASUS P5B, laut Everest hat sie eine Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet Adapter PCI

Also auf gut deutsch eine Netzwerkkarte auf PCI oder?

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 08:49

0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2006 - 09:16

Versucht doch mal im Treiber den Übertragungsmodus auf 100 Full Duplex fest einzustellen. Der Nforce Ethernet Treiber ist das allerletzte.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Oktober 2006 - 09:23

Ist die Frage, ob es am Treiber oder am Chip selber liegt. Habe ja auch das A8N SLI Deluxe und eigentlich mit allen Betriebssysten so meine Probleme mit dem nforce4 Ethernet Anschluß. Weder XP, Vista noch Linux arbeiten mit diesem 100% fehlerfrei zusammen. Bin fast schon der Meinung, dass das Teil irgendeinen Bug hat, genauso wie die USB 2 Implementation. Die nervt auch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0