WinFuture-Forum.de: Usb Festplatte Verschwindet Immer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Festplatte Verschwindet Immer


#1 Mitglied ist offline   majorsky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 00:00

Hallo und Guten morgen erstmal,

Ich hab Win XP Pro SP2
MSI NEO2-V (I865 PE)
Das müsste alles relevante für das Problem sein.

Es geht um folgendes:

Ich hab am Usb ziemlich viele Geräte hängen: Maus, Tastatur, Bluetooth, Cardreader, Drucker.

Im gerätemanager werden mir 5 Root-Hubs angezeigt, da kann ich lesen das der Cardreader 500mA an Strom zieht. schließe ich jetzt ne Festplatte per USB to IDE Adapter an, verschwindet diese spätestens bei einem Schreibvorgang >2MB aus dem System (kopieren bleibt hängen und dann kommt Fehlermeldung: Kann nicht zugegriffen werden.

Wenn ich den Cardreader abklemme, funzt alles wunderbar. Ich hab schon alle USB Ports Probiert aber immer dasselbe. Außerdem steht die Festplatte immer zusammen mit dem cardreader im selben Root-Hub, was ja *Mist* ist weil der ja schon das max. an strom verbrät. Ich hab aber noch 2 Root-Hubs an dem Keine Geräte sind, warum meldet sich die Festplatte dann nicht da an?

Dann hab ich mir halt aus nem USB Y-Kabel eine Stromversorgung gebastelt, und das mit nem externen Netzteil verbunden, Festplatte bekommt Strom und wenn ich die dann an den USB anschließe wieder das gleiche, Ich verstehe es langsam nicht mehr.

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn sich jemand meinem Problem annimt.


Vielen Dank im Vorraus, Majorsky
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Oktober 2006 - 08:31

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum,

reden wir hier evt. über einen Passiv USB Switch?

Hast du es schon mal mit einem Aktiv Switch versucht?


Wenn du weiter machen willst dann schick bitte einfach kurz eine PN

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 08:33

0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2006 - 10:09

Na schön,

evt. funktioniet es dann wieder wenn du mal alle USB Hubs deinstallierst und sie dann wieder installierst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0