WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Opera Und W-lan Router/modem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Opera Und W-lan Router/modem


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 21:07

Habe gestern vom DSL-Modem von der Telekom auf ein W-Lan Routermit Modem umgestellt.Router mit eingebautem Modem ist von Netgear. Seitdem habe ich den Eindruck, dass ich torrent-dateien mit Opera 9 nur noch im schneckentempo runterladen kann. Kann das sein, dass der Router nicht richtig eingestellt ist? Firefox und Explorer laufen mit der Geschwindigkeit wie früher, nur Opera bricht ständig die downloads ab oder wie gesagt nicht mit der gleichen Geschwindigkeit wie mit meinem älteren DSL-Modem.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pendragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2006 - 22:19

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du bisher immer direkt hinter deiner ip zu finden warst. Jetzt kann der Router die ankommenden signale auf alle möglichen Rechner verteilen, die hinter dem Router hängen. Wenn du ne einfache lösung willst(ist aber nicht unbedingt sicher(aber genauso sicher wie direkt hinter dem modem hängen)): Setz dich bei dem Router in die DMZ(demilitarized Zone). Dann bekommt dein rechner alle Daten die der Router empfängt.

Die elegantere Lösung wäre die Ports rauszufinden die du wirklich brauchst und nur diese auf deine IP weiterzuleiten.

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 24. Oktober 2006 - 22:59

Genau, Pendragon hat schon alles gesagt.

Standardport ist 18768
Wenn der Port nicht erwünscht ist, musst du den über die opera6.ini ändern.
Also du musst den Port weiterleiten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0