WinFuture-Forum.de: Windows Fährt Nicht Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Fährt Nicht Hoch


#1 Mitglied ist offline   Hans0703 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 21. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 19:28

Guten Tag,

ich habe seit heute ein Problem mir meinem Windows XP Pro.
Zum Problem:
Wenn ich mein Windows starte (habe davor meinen PC komplett ausgeschaltet) und mich anmelde, kommt nach der Anmeldung der Blaue Hintergrund mit der Meldung Willkommen. Danach erscheint ein weißer Desktop ohne Symbole und nach ca. 30 sec. kommt dann eine Meldung, dass in der Explorer.EXE ein Fehler aufgetreten sein soll, obwohl ich gar kein Explorer gestartet habe (konnte ich ja auch noch nicht).
Ich kann nun keine Eingaben mehr vornehmen.
Nun drücke ich am PC den Resetknopf und der PC fährt ganz normal hoch. Auch nach einem Neustart in Windows fährt er ganz normal hoch.
Nur wenn ich ihn ganz abgeschaltet habe, muss ich ihn ein 2. Mal starten, damit der Desktop erscheint.

Was kann ich tun, damit man das Problem beheben kann?

Ich habe schon Virenscans und Spywarescans gemacht, keine Schädlinge gefunden.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen Hans0703
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   betaboss.com 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:[url]http://www.betaboss.com[/url]<br />Betaboss.com - ...was Du Ihm oder Ihr schon immer in's Gesicht sagen wolltest! Helft mit!

geschrieben 20. Oktober 2006 - 20:20

hi

der explorer der gemeint ist startet von alleine beim hochfahren, wäre das nicht so, würdest du keine taskleiste sehen.
wenn du experimentierfreudig bist, kannst du ja den explorer.exe ein mal über den taskmanager beeden und du wirst feststellen dass die taskleiste (und ev. mehr) verschwindet. neu starten kannst du ihn über den taskmanager: datei-neuer task -"explorer.exe"

ansonsten vermute ich einfach mal dass dein windows ein bisschen "kaputt" ist. ev kommst du um eine neue installation von windows nicht herum. aber es könnte auch zum beispiel ein regstry-eintrag sein. mehr kann ich dir leider nicht sagen

gruss
Roberto - Betaboss.com
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0