WinFuture-Forum.de: X-fi Extreme Musik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

X-fi Extreme Musik


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 18:42

Hallo,

im Moment habe nutzte ich den OnBoard Sound meines Mainboard, da werkelt ein ALC880 von Realtek.

Hab jetzt oben genannte Soundkarte gesehen und wollte mal von euch ein bischen was drüber wissen:

1. Klangqualität?
2. Spieletauglichkeit?
3. Bringt mir die X-FI Fatality Pro Edition etwas? Der einzige Unterschied sind ja 64MB X-Ram? Ich möchte entweder eine von den beiden da ich mit dem Frontpanel bei meinem Tower nichts anfangen kann (nur falls jemand eine andere Version empfiehlt). Ist der Speed der Fatality deutlich höher?
4. Wie ist den die Creative Software so?
5. Ich hab mal was über Soundprobleme bei X-FI Karten gelesen, ist das noch aktuell?
6.Ich hab ein Logitech Z-640 System, bringt mir dabei die bessere Soundkarte überhaupt was?


DANKE an alle die sich mit meinen Fragen beschäftigen. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 20. Oktober 2006 - 20:50

Ich würde dir ja gerne Antworten aber sowas von kein bock und die anderen haben ihn warscheinlich auch nicht. Bitte vorm Fragen die SuFu oder Google benutzen !!

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...d_blaster_x-fi/
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 20. Oktober 2006 - 21:37

1. Hammer genial
2. Voll und ganz, entlastet die CPU
3. nicht wirklich
4. kA. Braucht man nicht. hab nur den reiber Instll reicht vollkommen
5. es kann Probleme mit Nforce 4 und höher geben.
6. sound wird generell verbessert

und einfach den Link von Dawn durchlesen damit weisst du schon recht viel.
0

#4 Mitglied ist offline   SkiD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ger, NRW, MG

geschrieben 20. Oktober 2006 - 21:49

Ich stimme allem zu. Der Klangunterschied zum Realtek ist schon beachtlich wie ich finde.
Nur wollte ich noch sagen, dass die Probleme mit NForce 4 Boards mittlerweile fast (!) vollständig beseitigt sind dank neuere BIOSe (ka obs so heiß :-D)
0

#5 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 07:26

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 20.10.2006, 21:50)

Ich würde dir ja gerne Antworten aber sowas von kein bock und die anderen haben ihn warscheinlich auch nicht. Bitte vorm Fragen die SuFu oder Google benutzen !!

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...d_blaster_x-fi/

Die Seite hab ich nicht gefunden, THX.

Leider werden da aber nicht alle Fragen beantwortet, z.B. die Soundprobleme welche es gibt/gegeben hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0