WinFuture-Forum.de: Boot-fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Boot-fehler Vista-Installation läst sich nicht starten - HILFE!


#1 Mitglied ist offline   TheSniper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 17:03

Hallo!

Ich habe ein großes Problem. Ich habe den Vista RC1 auf DVD gebrannt, und versucht zu installieren. Bei einem PC mit exakt der gleichen Hardware (außer 256 MB mehr Arbeitsspeicher, die der andere hat), hat die Installation problemlos geklappt.

Bei mir kommt jedoch die folgende Fehlermeldung:
(Sry für die schlechte Bildqualität, ist halt nur nen Handy-Bild..)

Eingefügtes Bild

Wer kann mir sagen was das zu bedeuten hat? Die Festplatte habe ich bereits mehrmals mit einer Ubuntu 6.06 Desktop-CD formatiert, mit unterschedlichen Dateisystemen. Allen voran natürlich NTFS, aber das klapte nicht. Somit habe ich noch FAT32 ausprobiert, und schließlich den Inhalt ganz gelöscht, und einen msdos-Mountpint erstellt.

Leider komme ich aber in keinem Fall weiter als bis zu dieser Fehlermeldung.

Das gleiche habe ich noch mit meiner (alten) Win ME Version versucht (dashalb auch FAT32), aber auch da funktionierte es nicht, und es kam zu einer anderen Fehlermeldung.

Was ich noch anzumerken habe: Weder die Festplatte, noch das Laufwerk, in das ich die Installations-DVD einlegte können defekt sein, denn eine Ubuntu-Installation klappe teshalber problemlos.

Ich bin mit meinem Latein wirklich am ende, und würde mich ber Hilfe von euch sehr freuen.

MfG, TheSniper
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Oktober 2006 - 18:25

Sowas könnte an einer defekten Partitionstabelle liegen. Der Vista Bootmanager reagiert etwas empfindlich auf kleinste Unstimmigkeiten im MBR.

Wenn auf der Festplatte sonst nichts wichtiges drauf ist, boote mal von der Ubuntu CD, gehe dort in die Konsole und gebe mal dd if=/dev/null of=/dev/hda bs=512 count=1 ein, wobei Du eventuell /dev/hda an Deine Umgebung anpassen mußt. Die Zeile löscht den MBR sammt Partitionstabelle von der Festplatte (/dev/hda).

Danach boote von der Vista Installations DVD und erstelle über das Setup die Installationspartition und lasse sie auch vom Setup formatieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0