WinFuture-Forum.de: X850xt D3d Abstürze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

X850xt D3d Abstürze


#1 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 16:44

hallo!
Hab da ein großes problem und zwar hängt sich jedes mal mein pc auf wenn ich wc3:tft ,diablo2:lod und cs:s starte/spiele . Sind ja alle d3d games wenn ich mich nicht täusche ... cs 1.6 geht einwandfrei.....

Hab ich erst seit kurzem als ich mein windwos neu installiert habe vor 1woche lief noch alles einwandfrei

die grafikkarte ist nicht übertaktet und is ne x850xt palit/xpertvision mit zalman lüfter

bei diablo2 kam sogar ne fehlermeldung mit direct3d irgendwas also denk ich mal das es daran liegt.. is das ein treiber problem oder grafikkarte am arsch? hab eigentlich nix verändert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 20. Oktober 2006 - 16:57

direct x 9.0c und aktueller (am besten omega) treiber installiert? vorher ging alles auf dem gleichen rechner oder haste sonst noch was verändert?

ach ja und WIE stürzt der ab? bluescreen, freeze oder fehlermeldung?

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 20. Oktober 2006 - 16:58

"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 17:15

ja ist alles gleich hab nur festplatte formatiert und windwos neu drauf

directx9.0c is drauf und der neueste omega auch!! auch bei 3dmark stürtzt er beim 4. game ab...
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 20. Oktober 2006 - 17:23

beim 4ten game? welcher 3dmark... evtl pixel-shader probleme? vielleicht pipes kaputt? wird die karte wärmer als vorher? verdreckt evtl?
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 17:36

nein hab erst heute nachgeschaut wie verstaubt die sind und mein gehäuse kaputt aber das ich da was beschädigt habe kann nicht sein da das problem schon mehrere tag besteht!

ja game meint ich damit nach dem fliegenden schiff kommt noch son weltraum test und danach stürtzt es immer ab weiß jetzt nicht wie ichs beschreiben sollte es ist 3dmark05 .... weiß nicht was er da testen will aber bei warcraft3 tritt es direkt nachdem ich die dieosettings umstellen will auf also komplett absturz ab und zu sogar ein kurzer bluescreen ...
und wie warm sie wird kann ich leider nicht beurteilen da die karte keinen sensor hat ... is aber nen guter kühler drauf!
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 20. Oktober 2006 - 17:46

hatteste vorher nen anderen treiber drauf oder sonst was anders an treibern? haste noch was im bios verändert oder so? wenn opengl geht aber d3d nicht, dann kann eigentlich nicht an der temp liegen
"Irgendwat is ja immer."
0

#7 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 09:29

glaub auch nicht das es an der temp liegt!

hab eigentlich nur mal formatiert und seit dem tritt das auf davor konnt ich alle games locker spielen und an treibern naja mehr als omega treiber hab ich net genommen... liegt es viel an directx9?

jetzt kam die meldung das der grafikkarten treiber nicht mehr reagiert... und zwar

ati2dvag

hab mal gegooglet und zu dieser datei viel gefunden... lag wohl an den treibern vom via chipsatz und es lief alles einwandfrei nach voller deinstallation aller treiber

vielen dank an dich kenny

Dieser Beitrag wurde von rolemodeL bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 16:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0