WinFuture-Forum.de: Service Pack 2 Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Service Pack 2 Lässt Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   Jack the Ripper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 15:39

Hallo

Hab mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und versucht Windows XP incl. Service Pack 2 zu installieren, allerdings kam bei der Installation ein "Blue Screen" nachdem ich die Spracheinstellungen vorgenommen hatte. Aus der Fehlermeldung wurde ich aber nicht wirklich schlauer.
Ich hab es mehrmals versucht, aber der Fehler kam jedes mal.

Als ich dann versucht habe Win XP incl. SP1 zu installieren klappte alles fehlerlos.

Danach habe ich versucht, bei laufendem Windows auf SP 2 upzudaten. Die Installation klappte, nach dem Restart des PCs blieb dieser aber während des Bootvorgangs hängen (Win XP Symbol+Ladebalken). Ich hab ewig gewartet aber da passierte sonst gar nix mehr.
Musste dann über den abgesicherten Modus SP2 wieder deinstallieren. Danach lief SP1 wieder ganz normal.

Hab die Vermutung, dass es vll was mit den Netzwerkeinstellungen bzw. mit der Netzwerkkarte des Mainboards zu tun hat, da bei der Neuinstallation das System zu dem Zeitpunkt abgeschmiert ist, an dem man die Netzwerkeinstellungen bearbeitet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Achja vll helfen euch meine Hardwaredaten weiter:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Grafikkarte: MSI Geforce 7900GTO
Mainboard: ASUS P5B-E
Festplatte: 2xSamsung SP2504C 250GB im Raid0
Netzwerkkarte des Boards: Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base-T Adapter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 20. Oktober 2006 - 16:30

Falls du nochmal komplett neuinstallierst, probier mal die Netzwerkkarte vorher auszubauen und nach der Installation wieder einzubauen. (Bei OnBoard-LAN ggf. im BIOS deaktivieren)

Ansonsten zieh dir das komplette SP2, dann Netzwerkkarte raus, dann SP2 installieren und dann Netzwerkkarte rein.

Dann könnte man wenigstens was ausschließen.

Kannst du den Fehler im Bluescreen genauer beschreiben?!
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2006 - 19:03

integriere das SP2 am besten in eine neue CD + alle Updates, das geht einfacher und schneller. Das kannst du zum Bsp mit nLite machen (www.german-nlite.de).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0