WinFuture-Forum.de: Kurioses Mit Tv-aufnahmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kurioses Mit Tv-aufnahmen Hab die nun zurückgespielt aber irgentwas stimmt nicht :S


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Oktober 2006 - 13:22

Hi!

Ich habe mal ehr eine Frage als ein Problem:

Ich habe mir die Serie "Shaman King" (TV-Mitschnitt) mittlerweile wieder von ner Sicherung auf die HDD zurückgeschrieben. Steckt viel Arbeit/Zeit drin aber nun scheint irgentwas nicht so ganz OK zu sein:

Manche Folgen habe ich erstmal nur mir Audio und ohne Bild im Windows Media Player bis ich diese einmalig mit dem VLC Player abgespielt habe? :) Ist ".AVI" als Format.... glaub das war DivX 5 wenn ich mich noch recht erinner was ich beim Umwandeln genommen hab.

Meine Frage daher:


Wie kommt diese Kuriosität zu stande? Ist zwar für mich behebbar, würde das aber für die Zukunft lieber vermeiden.


MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Oktober 2006 - 05:13

~PUSH~

Weiß keiner was ich falsch gemacht habe dass dieses "Problem" nun besteht? Währ mist, wenn das bei den Anderen Aufnahmen auch so währe ;) hängt schließlich viel Arbeit drann jedesmal Webung raus zu schneiden und zu konventieren. (die Zeit bei meinem Rechner wolln wa mal hier ausser Acht lassen)

Würde es halt gerne für künftige Aufnahmen vermeiden

MFG

Stefan


EDIT:

Aufnahme:

Cyberlink Power Cinema: MPEG 2

Konventieren: DivX

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 23. Oktober 2006 - 05:15

0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 23. Oktober 2006 - 05:34

installier halt nochmal divx5 oder besser gleich ffdshow. vlc bringt eigene decoder mit, der WMP nicht alle
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Oktober 2006 - 05:38

@Kenny:

Deine Idee in Ehren... Aber das seltsame ist ja:

Wenn ich die Dateien, die ich erst nur als Audion habe im WMP EINMALIG mit dem VCL abspiele, dass ich die dann wieder problemlos mit dem WMP wiedergeben kann ;)

BTW: muss gleich zur arbeit.... aber was ist ffdshow sacht mir grad garnix hab zum googeln mom keine Zeit ;)



MFG


Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0