WinFuture-Forum.de: Partitionen Zusammenlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partitionen Zusammenlegen


#1 Mitglied ist offline   xdeamonx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Xanten

geschrieben 20. Oktober 2006 - 10:45

Hallo zusammen ,
ich möchte meine beiden Partitionen zusammenlegen,160GB insgesamt auf einer ist ein altes Xp das ich nicht mehr brauche, auf der anderen Vista RC2 was ich aber am leben lassen möchte! Nun hab ich dies schonmal gemacht indem ich einfach die unütze Partition formatiert hab und musste Festellen das Vista RC2 mir dann nicht mehr im Bootmenü angezeigt wird ,also nicht mehr startet .Wie kann ich das nun machen ,das Vista trotzdem Bootfähig bleibt? Im Bootmenü von Vista hab ich nun mittels Vistabootpro ,RC2 als Standard Betriebsystem gewählt,klappt auch alles soweit.Vista startet wenn ich nicht Xp auswähle.
Nun hab ich keine lust es drauf ankommen zulassen das alte defekte Xp lösche um wieder doof dazustehen :)
Meine Fragen also wie kann ich die Partition Formatieren und wieder zu einer Festplatte machen ohne das Vista beschädigt wird oder nicht mehr startet ?

Gruss
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0