WinFuture-Forum.de: Piepsen Bei Lautstärke-Änderung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Piepsen Bei Lautstärke-Änderung


#1 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 10:17

Hi Leuts, hier mal mein Problem, kurz und knapp:

Wenn ich über Teamspeak rede, hab ich immer Push-to-Talk an. Nur hat Windows damit ein Problem, und brachte immer ein schnell wiederholtes Piepsen. Also hab ich einfach alle Windows Sounds deaktiviert, und dachte es wäre ok, aber nein, daneben gelegen. Nun kommt, immer wenn ich meine Lautstärke ändern will,
das Speaker-Piepsen durch den Speaker und durch die Boxen... das ist in sofern ärgerlich, da der poti von der Lautstärkeregelung der Boxen kaputt ist :)

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 20. Oktober 2006 - 13:39

Ich kann leider nicht nachvollziehen warum er durch den Speaker UND den Boxen piept, aber hier ein paar möglichkeiten für dich:

1) Im Gerätemanager die versteckten Geräte anzeigen lassen und in der Sektion Nicht-PnP-Treiber das Gerät Beep deaktivieren. Dadurch müsste der PC-Speaker deaktiviert sein.

2) In der Registrierungsdatenbank unter HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Sound hast du den Schlüssel "Beep" und den Schlüssel "ExtendedSounds". Der Wert müsste bei beiden "yes" sein.
- Wenn du den Wert von "Beep" auf "no" stellst, ist der PC-Speaker aus.
- Wenn du den Wert von "ExtendedSounds" auf "no" stellst, sind die Windows-Sounds aus.

Falls die Einträge nicht vorhanden sind, kannst du sie auch einfach erstellen.


Ich hoffe das hilft dir weiter!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0