WinFuture-Forum.de: Couter Strike 1.6 Dedicated Server Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Couter Strike 1.6 Dedicated Server Probleme Womöglich fritz box fon ?! please help


#1 Mitglied ist offline   eugenmixx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Oktober 2006 - 06:51

Hallo,

da ich der Meinung bin, dass es hier Leute mit Ahnung gibt führe ich mein Problem hier auf:

Soo, erst ma zur Erklärung,

ich habe einen counter strike 1.6 dedicated server ganz einfach bei steam erstellt, alles eingegeben rcon usw.

Ich kann auf den Server connecten jedoch niemand anders, meine Kumpels finden den Server nicht (Server antwortet nicht steht da immer)

Ich habe meine Windows Firewall ausgeschaltet, mein Antivirus und bei der Fritz Box Fon die nötigen Ports freigegeben (die Ports habe ich in einigen Foren gesehen).

Server neu gestartet....hmmmm... keiner kommt rein. Bei config.cfg habe ich sv_lan 0 eingegeben. NIX imma noch kommt niemand auf meinen Server.

Meine Internetverbindung dürfte des packen, mein Rechner sowieso. (DSL 2000) reicht doch für 1 on 1 oda so will keine specialeffects oda sonst was, will mit max. 4 leuten zocken (ungestört), möche auch kein Geld ausgeben.

Also wie gesagt, habe alles richtig eingetippt gebe meinen Kumpels auch imma die externe ip, nämlich die von www.wieistmeineip.de hänge meinen Port hintenhin mit :27015 oda :27010 is es auch manchmal, ich hänge imma den Port hin der bei der ip dabeisteht die interne ip hat z.B. den Port 27010, dann häng ich die hin und schick die an meine Kumpels, ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aba nimand kommt auf meinen Server, mir is die Sache jedoch ziemlich wichtig, da ich so u.a. üben möchte und meine Friends au.


Ich bedanke mich schon mal, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, währ echt nice, da es mir sehr am Herzen liegt und ich schon viele Stunden in die Sache investiert habe, ohne Erfolg. :)


mfg

eugenmixx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 20. Oktober 2006 - 08:01

ich denke dein problem ligt bei einer firewall oder router ich zuhause habe das gleiche problem, nur ich darf die ports nicht auf machen, weil es dann mehr risiken gibt. Der Ds (dedicates server hast mit amx installiert oder nur so pur das könnte auch ein problem sein. Aber ich denke der router läst keine daten rein und raus die für den server bestimmt sind.
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 20. Oktober 2006 - 12:02

Eigentlich hast du schon alles richtig gemacht. Ports freigegeben .. Firewall aus .. und sv_lan 0 ist auch gut.

Zitat

die Ports habe ich in einigen Foren gesehen
Welche ports hast du denn freigeschaltet ?

Es Muss der Port 27015 freigegeben sein undzwar UDP und TCP
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   eugenmixx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 23:00

hallo,

hab die ports TCP 27020-27039

UDP 1200
UDP 27000-27015 freigegeben,

was muss ich tun, dass andere auf den Server kommen, ich hab alles was ich gelesen habe in die Tat umgesetzt.

Was ist amx, ich habe einfach bei tools dedicated Server istalliert. (Mir liegt die Sache wirklich am Herzen, aber ich bin schon fast dabei die Sache aufzugeben, bei meinem kumpel klappts, bei mia ned.

Der Router lässt einfach niemanden rein, (außa mich) plz help


mfg,

eugenmixx
0

#5 Mitglied ist offline   Slim01 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz
  • Interessen:Informatik

geschrieben 21. Oktober 2006 - 09:13

Gib einfach nur den Port 27015 frei. Schreib da von 27015 bis 27015 und stelle ihn auf UDP. Schalte die Router Firewall aus und die Windows Firewall und alle anderen die du hast. Dann starte den Dedicated Server neu. Achte mal darauf am Anfang wenn du den Server startest ob er auch den Port 27015 gewählt hat, wenn nicht gibst du ihn einfach da ein.

Dann gehst du auf www.whatismyip.com und holst die IP, schreibst hinten dran den Port.

z.B. 00.000.00.000:27015

Die gibst du deinen Freunden. Jetzt muss es gehen.

Slim
0

#6 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 21. Oktober 2006 - 11:03

http://amxmod.net
das ist um die bedienung des Server zu vereinfachen. Ich finde die installation schwer. Hab es mal selber probiert aber bei den plugins bin ich gescheitert. Und das gelcihe problem hatte ich auch, dass niemand auf den server konnte!
http://www.baerlinon...stallieren.html
0

#7 Mitglied ist offline   eugenmixx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 23:54

Hallo,

ja wie gesagt ich hab die nötigen ports freigegeben, anti virus + firewall is aus, dann windows firewall is aus, und beim router sin wie gesagt die ports freigegeben.

Ne auf des amx hab ich eigentlich keine lust.

Bei Meinem Server wenn ich ihn starte steht da scho Port: 27015, dann geh ich auf www.whatsmyip.com und nimm mei ip adresse und häng :27015 hin. Keiner kann connecten (Server antwortet nicht).

Hab eigentlich so gut wie alles probiert da geht aber nix.

Ich hoffe einfach dass mir jemand einfach und verständlich helfen kann.

ThX

mfg,

eugenmixx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0