WinFuture-Forum.de: Winxp Home Startet Automatisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Home Startet Automatisch


#1 Mitglied ist offline   amandus99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 20:58

Hallo,

mein Problem ist, dass mein Laptop von alleine aus dem Ruhezustand wieder rauskommt, nicht immer aber immer öfters, schon mehrmals jetzt geschehen, normalerweise dürfte er das nur machen wenn die Powertaste gedrückt wird, er macht das aber ab und an auch wenn er zusammengeklappt ist und in der Tasche...

Gruss

amandus99
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2006 - 21:51

schau mal im bios nach, ob da eine funktion aktiviert ist "wake on lan".

dürfte den rechner eigentlich nicht einfach so wecken - aber versuch macht klug.
0

#3 Mitglied ist offline   amandus99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 22:12

daran hatte ich auch schon gedacht, aber dann ausgeschlossen.
Hab aber jetzt gerade trotzdem mal nachgeschaut und musste
feststellen, dass es die Option im Bios von meinem Laptop gar nicht
gibt...
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2006 - 07:30

Hat er mal nen Sturz abbekommen, und das Gehäuse ist jetzt ein bisschen verzogen?

In den meisten Laptops steckt die Funktion, bei zusammengeklapptem Deckel in den Standby zu gehen, wenn da was verbogen/veschoben ist, bzw. ein Kurzer auftritt, kann sich das Ding selbst aufwecken.

Vielleicht ist die Hardware auch defekt. Hatte mal das Problem, dass 3 Tasten nicht mehr funktionierten, es lag an einem Fehler auf dem Mainboard. Das ist also gar nicht so abwegig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0