WinFuture-Forum.de: Keine Updates Avira Und Kaspersky Anti Virus Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Keine Updates Avira Und Kaspersky Anti Virus Möglich


#1 Mitglied ist offline   mrcant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 19:14

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Das Program antiVir von AVIRA kann ich nicht mehr automat. updaten und erhalte die Fehlermeldung, dass der ZUgriff auf die Seiten nicht möglich sei. Da ich den Fehler bei Avira schon kannte, habe ich das Programm deinstalliert und wollte Anti-Virus von Kaspersky testen. Doch auch hier habe ich ein Problem mit der Aktivierung des Testprogramms. Hier erhalte ich den Fehler, dass es "Einen Fehler beim senden der http-Anfrage" gibt.
Ich nutze nur noch die MS Firewall, die ich auch zum Zwecke der Updates oder Aktivierung deaktiviert habe, allerdings ohne Erfolg.
Kennt jemand von Euch dieses Problem. Internetzugang besteht und Zugang über Browser und anderen Programmen ist möglich... nur bei den beiden genannten nicht.

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Oktober 2006 - 19:29

Hat sich der Rechner vielleicht einen Virus eingefangen? Mach mal ein Hijackthis Logfile. Klick. Entweder auf der Seite selber auswerten oder die Logfile.txt hier als Anhang posten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   mrcant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 20:07

da schenit alles sauber. habe auch schon mehrere Virenscnaner laufen lassen. nix gefunden. Ist es evtl. von Bedeutung, dass ich Zone Alarm vor kurze deisntalliert habe? Kann es sein, dass da noch irgendwas blockiert?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Oktober 2006 - 20:15

Möglich wäre es. Durchsuche mal Deine Fetplatte. Vielleicht sind noch Zonelabs Dateien irgendwo am rumliegen. Auch die Registry solltest Du mal durchkämmen.
Gabs denn Probleme bei der Deinstallation von Zonealarm?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Oktober 2006 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 19.10.2006, 21:15)

Möglich wäre es. Durchsuche mal Deine Fetplatte. Vielleicht sind noch Zonelabs Dateien irgendwo am rumliegen. Auch die Registry solltest Du mal durchkämmen.
Gabs denn Probleme bei der Deinstallation von Zonealarm?


Hm also ich hab dann lieber das Zonelabs wieder installiert... Alternativ das system neu aufspielen. Naja nun nachem Neuinstallieren hab ich nicht mehr drauf ENDLICH ;)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 21:09

0

#6 Mitglied ist offline   mrcant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 21:11

ja es gab Probleme damit. Habe leider die Original - Installationsdatei nicht mehr. Habe die Regestry auch schon durchgekämmt. Hoffe, dass ich alles erwischt habe. Gibt´s da irgendwelche Tips, wie ich feststellen kann, was noch alles drauf ist?
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Oktober 2006 - 21:20

Hier hat jemand eine Anleitung zu entfernen verfasst. Geh sie mal Schritt für Schritt durch. Vielleicht kannst Du was brauchbares entdecken.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   mrcant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 08:00

Danke für die Links. Dann werde ich mich später mal an die Arbeit machen und versuchen ZoneAlarm komplett aus meinem System zu verbannen. Hat noch jeman eine alternative Idee, sollte es nicht an den ZA - Resten liegen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0