WinFuture-Forum.de: Alternate - Größte Servicewüste Deutschlands! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Alternate - Größte Servicewüste Deutschlands! Teure Service-Hotline und keiner geht ran...

#46 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 18:52

Noch besser, Alternate versendet offensichtlich gebrauchte Ware.
Klick mich an Du...

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   K-M 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 19:47

ja,ich bin der betroffene!

also,,,ich habe ne Nummer auf mein DHL Schein gefunden,heute wurde die ware überreicht.

also,,heute erst passiert!
habe jetzt nochmal ne @mail geschrieben,da keine Information kam,über den zurückgeschickten Proz.
okay,die war zu voreilig.

ich denke mal,das klappt schon!
mein Kaputten Speicher den ich damals zurückschickte,ging auch zügig,bekam ein neuen!

wenn das weiterhin gut läuft auch trotz solchen Problemen,die eigentlich nicht passieren dürfen,bestelle ich kräftig bei Alternate weiterhin.

#48 Mitglied ist offline   Fuchs04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC - Internet - Kino - Design - The OC - Musik - usw.

geschrieben 06. November 2006 - 21:42

Wenn alle Kunden so denken, dann geht das weiter so bei ALTERNATE und es ändert sich nichts.
Teure Preise - hohe Support-Telefongebühren - unfähige (nicht alle) und zuwenig Mitarbeiter - wenig Support.

Wenn ich um die Ecke zum Shop gehe, dann weiß ich zwar das es 2€ mehr kostet, aber Kundenservice ist vorhanden + ich weiß wo meine Ware steckt bzw. komme mal ne Rückmeldung oder Austausch vor Ort etc.

#49 Mitglied ist offline   K-M 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2006 - 15:53

bekam soeben eine Rückmeldung,das meine Ware eintraf,nun bin ich Optimistisch!

#50 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 07. November 2006 - 16:08

Also ich war immer schon zu frieden mit Alternate, bestelle nur da über Kreditkarte. Alles Super. Bis zum 1.10.06.

Danach ging nix mehr.. Ich also gedacht, hey du kennst doch einen Kumpel der da arbeitet, also gleich mal angerufen.

Hier die Erklärung:

Seit dem 1.10 haben sie auf ein neues Warenwirtschaftssystem umgestellt, leider ging alles schief! Keine Ware konnte mehr bearbeitet bzw. ausgeliefert werden. Die Hotlines sind seit dem überlastet, die haben schon zusätzliche externe Callcenter beauftragt.

Heute nochmal angerufen: Sind mit allem immernoch 2 Wochen im Verzug, aber es soll sich die nächsten Wochen wieder legen. Die verfluchen alle das neue System, aber was soll man machen?

Auf jeden Fall hat Alternate dadurch Millionen verloren und auch zufriedene Kunden.

Grüsse
Eingefügtes Bild

#51 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2006 - 16:20

Was soll man machen?!
Den Kunden Bescheid geben und sagen was los ist - dafür hätte sicherlich so gut wie jeder Verständnis.
Stattdessen lässt man den Kunden im Regen stehen, kassiert das Geld, riskiert Anzeigen und enorme Verluste an Umsatz und Kunden. Auch diese Meinungen sprechen für sich.
Pfui und bye bye kann ich da nur sagen!

Der Brüller ist das hier.
Die Zeitschrift kenne ich nicht einmal und würde zu gerne wissen wer die Mitkonkurrenten waren.
Bei Mindfactory z. Bsp, sind die Preise niedriger und es gibt ein Forum wo solche und andere Probleme besprochen werden.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 07. November 2006 - 16:41


#52 Mitglied ist offline   Fuchs04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC - Internet - Kino - Design - The OC - Musik - usw.

geschrieben 07. November 2006 - 16:26

Das kommt auch davon, das die sowas im laufenden Betrieb umstellen - ich möchte mal wissen, welches "großes" Unternehmen eine solche Umstellung im laufenden Betrieb durchführt?
Stell dir mal vor "Telekom" stellt von heute auf morgen ihr ganzes Warenwirtschaftssystem um, das kann nicht klappen (sieht man ja bei ALTERNATE) statt von einem "Call-Center" zum anderen zu schalten, nein - die stellen gleich ihr ganzes System um - dann kann ja nur schiefgehen.

Naja... bin mal gespannt ob ich heute zurück gerufen werden, glaubs ja eher nicht!

Bei "Hardwareschotte" häufen sich auch schon schlechte Meinungen über den Shop:
http://www.schottenland.de/bewertung/shop/.../Alternate.html

Wird also nicht wirklich besser...

Dieser Beitrag wurde von Fuchs04 bearbeitet: 07. November 2006 - 16:31


#53 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 07. November 2006 - 17:57

Wie willst du bei einem Online-Unternehmen nicht im laufenden Betrieb etwas umstellen? Da gibts keine Feiertage oder Wochenende.
Eingefügtes Bild

#54 Mitglied ist offline   Fuchs04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC - Internet - Kino - Design - The OC - Musik - usw.

geschrieben 07. November 2006 - 18:08

Es gibt sehrwohl die Möglichkeit auf andere Call-Center auszuweichen - hat bei uns in der Fa. doch auch geklappt! Schon allein wegen der Kundezufriedenheit und des Services darf sowas gar nicht passieren.
2 Wochen vor der Umstellung hat ALTERNATE keine RMA-Nummern mehr rausgegeben, da frage ich mich wie die die ganzen "Probleme" regeln wollten (hat ja auch nicht geklappt).

#55 Mitglied ist offline   Fuchs04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC - Internet - Kino - Design - The OC - Musik - usw.

geschrieben 08. November 2006 - 16:38

So, wieder kein Anruf oder eine antwort auf E-Mails!
Der Fall ging heute zum Anwalt - die denken wohl, die können ihre Kunden veräppeln. :P
Wie es weiter geht, bzw. der Fall ausgeht - schreibe ich euch dann später ...

Das mit der langen Wartezeit am Telefon wurde hete gleich vor Ort beim Anwalt bewiesen (ganze 38:27 Minuten).


MfG

Dieser Beitrag wurde von Fuchs04 bearbeitet: 08. November 2006 - 16:40


#56 Mitglied ist offline   sky4u2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. November 2006 - 22:28

Bei Alternate scheint derzeit das Chaos ausgebrochen zu sein. Ich war in der Vergangenheit mit Alternate immer zufrieden. Gutes Portal, schnelle Lieferung... aber jetzt die erste Reklamation. Bei Reklamationen ist Alternate unter aller Sau :D

Ich habe mir u.a. eine Grafikkarte (Leadtek 7950 GT 512 MB , 270 Euro) bestellt. Gesamtwert der Lieferung ca. 690 Euro. Die Graka (als Bestandteil der gesamten Lieferung) war defekt (zeigt nur Streifen an und sobald man eine höhere Auflösung als 800x600 einstellt schmiert der neu installierte Rechner ab). Zunächst bei der Technik-Hotline Angerufen. Wartezeit am Telefon ca. 5 Sekunden (hey, Top!). Ein sehr freundlicher und meiner Meinung nach sehr kompetenter Herr bestätigt mir meine Vermutung. :) Leider ist dieses Modell im Tausch nur sehr schwer zu bekommen (weil so gut wie immer vergriffen), aber er meinte ich wäre sowieso noch innerhalb des 14tägigen Rücktrittrechts. Ich soll das Ding doch einfach kostenlos einsenden und mir eine alternative Graka aussuchen... Ich hellauf begeistert! Geiler Servie... aber da wußte ich ja noch nicht was jetzt kommen würde.

Ich also frohen mutes zur Post, die Graka dabei, das Alternate-Rücksendeformular ausgefüllt (14tage Wiederruf angekreutzt, Hinweis auf defekt angegeben und den defekt nachvollziehbar - ist auch augenscheinlich - noch erklärt, Umtauswunsch für neue Graka mit Artikelbezeichnung angegeben + Kontonummer damit man mir den etwas höheren Betrag von meinem Konto abbuchen kann) ... oha... das waren wohl ein paar Informationen zu viel für diese Staubsaugerverkäufer. :D

6 Tage tut sich nichts, dann eine Mail von Alternate das mein Paket angenommen worden ist. Huch 6 Tage, solange braucht die Post in Hessen, nach herzlichen Glühstrumpf. Da kommt mir doch schon der Gedanke das zurückgesendete Ware erstmal auf einen riesen Haufen geschmissen wird, den der Azubi dann mal abarbeiten darf. :cool: Am Telefon wurde mir sofortige Erledigung versprochen und das der Umtausch sofort über die Bühne geht.

Dann erstmal 5 Tage nichts mehr gehört. Also eine Mail geschrieben und nach dem Stand der Dinge gefragt. Keine Reaktion - Leute vergesst den Mailverkehr mit Alternate - da tut sich überhaupt nichts. Also hab ich da angerufen. Nach mehrmaligem Versuch (tagsüber und immer nach 5 Minuten a 18c/Min.) abgebrochen. Was ich den absoluten Klopper finde: Auf dem Band läuft unter anderem das Lied "I WILL SURVIVE" von Gloria Gaynor... na Sinn für schwarzen Humor haben die bei Alternate ;) Dann nachdem ich mich selbst dazu gezwungen habe nicht nach 5 Min. wieder aufzulegen, hatte ich dann nach ca. 15 Min. doch eine Frau an der Strippe. Ein Wunder! Den Zustand der Frau möchte ich vom ersten "Hallo!" an als sehr genervt beschreiben. Ich verzichte jetzt mal darauf Ihren Namen hier zu nennen. Nach meinem empfinden hatte sie überhaupt keine Lust mir Auskunft zu geben oder weiterzuhelfen. Jeden Brocken musste man Ihr aus der Nase ziehen. Nach 3 Min. hatte ich Sie dann soweit sich endlich mal von mir meine Kundennummer geben zu lassen um "nachzusehen". (kleine Anmerkung: Ich bin immer sehr freundlich am Telefon, auch wenn mich innerlich das ganze schon sehr nervte) Nach 1 Minute schweigen am Telefon sagte sie dann: Wir schreiben Ihnen das Geld gut...! Häha, na egal das habe ich zwar auf dem Rücksendeforumlar nicht angegeben, aber nun gut. Hätte ich sie nicht mit einem energischen "STOP" unterbrochen, hätte sie den hörer sofort aufgelegt. Mein Frage an die Dame: Wie wollt Ihr mir die das Geld gutschreiben? Antwort: Das ist uns egal, Bank, Scheck...! Meine Frage: Ja warum Fragen sie mich das denn jetzt nicht? Also dann bitte per Bank! Die Damen war wieder kurz davor aufzulegen. Wieder ein "STOP" von mir. Ich: Ähhhh, soll ich Ihnen denn dann nicht meine Bankverbindung geben? Antwort sinngemäß: Ufff, na wenns unbedingt sein muss :cool: .... Ich bin total entsetzt!

Ab diesem Zeitpunkt war mit klar: Dass geht hier aus wie das Schießen zu Hornberg! Was soll ich sagen, 1 Woche vergangen, keine Graka, kein Geld da, zuhause einen PC ohne Graka stehen (die Zeilen hier tippe ich vom Compi der Freundin).

Was würdet Ihr machen. Nochmal Brief mit Einschreiben senden und mich auf das Gespräch mit Mrs. X berufen, noch ne Woche warten, mit Anwald drohen? Riskieren eine Graka woanders zu kaufen damit mein Compi wieder läuft und hoffen das ich das Geld bekommen und das Alternate meine zum Rückmeldeformular abweichende Vereinbarung mit Mrs. X auf die Reihe bekommt? Oder hab ich da am Ende 2 Graka zuhause liegen...!

Nie wieder Alternate... NEVER!

Sky

#57 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 22:41

Genau, ich würde per Mail, Fax oder Brief mit einer Anzeige und dem Anwalt drohen und meine Bankverbindung Zwecks Überweisung mit anfügen. Und eine Frist würde ich setzen. Die Graka würde ich mir woanders holen und einbauen.

#58 Mitglied ist offline   Fuchs04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC - Internet - Kino - Design - The OC - Musik - usw.

geschrieben 08. November 2006 - 23:22

@sky4u2 - dein Humor im Text ist "super" (keine Ironie) :cool:

Fast genau so geht´s bei mir auch ab (nur das die GraKa da schon seid dem 06.10.2006 im Haufen der Packete liegt (und ja es werde erstmal alle Packete zusammen egpackt und späääääter aussortiert, hat mir die Dame beim 1. Anruf erzählt).

Tja - naja, in deinem Fall würde ich nochmal anrufen (auch wenn man später ne Telefonrechnung hat, als wenn man 3 Minuten ne Sex-Hotline angerufen hätte) und nochmal nachfragen, die protokollieren alle Telefonate säuberlich und wissen wer was bearbeitet hat (habe ich mir extra sagen lassen, weil ich alle Daten haben wollte - klappte auch).

Und auf jeden Fall die GraKa woanders kaufen... dann kannste dir das hier alles ersparen - hatte mit anderen Shops bessere Erfahrungen gemacht!
UND ich würde mir alles nochmal per E-Mail schicken lassen (am besten gleich wärend man noch telefoniert, sonst klappt das nicht - muste ich 2 Mal feststellen) - mit diesen Daten haste schonmal was festes in der Hand!
- Welche Daten?: Auf jeden Fall die Protokollierung und das Du das Geld zurück erhalten sollst!
Die erzählen dir zwar erstmal, dass das nicht JETZT möglich ist - aber einfach drauf beharren ...

Wenn dann nach 1 Wochen immernoch nichts gekommen ist... gehste zum Anwalt (mit den ganzen Sachen die Du hast) und stellst den Laden mal ein wenig auf den Kopf!

Also der Laden ist echt das letzte was man einem Kunden antuen kann!
Das einzige was klappt - ist der "schnelle" Versand (aber auch nicht immer) ...
Die haben im Monant Oktober bestimmt ne Menge Kunden verloren, kann nur noch besser werden der Laden *lach*

#59 Mitglied ist offline   Miguuuu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 18:22

ooooh ja das beste kommt erst noch

letzten mittwoch ein pc zusammen gelstellt im wert von 1.100 €
am gleichen tag überwiesen.

bis heute nichts bekommen ...

schon seit 2 tagen versucht anzurufen, habe emails geschrieben.
nie durchgekommen, keine mails .. nix...

heute wieder versucht anzurufen 3 min. gewartet und bin durchgekommen (juhu -.-)

gesagt dass ich geld überwiesen haben aber keine ware gekommen ist.

hat die daten von mir genommen und meinte "leider kann ich ihre bestellung nicht finden, sie sind nicht in unsere datenbank" o.ä.

aufjeden fall hat sie mich dann weitergeleitet.

bei dem das gleich ... dann sollte ich nun ne email schicken mit der bestell bestätigung.

gemacht.

jetzt kann ich nur hoffen das da irgentwie was läuft, das ich geld bekommen oder so :gähn:

naja , jetzt kann ich nur warten.

#60 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 18:30

Seit Oktober bis in ungewisser Zukunft sollte man bei Alternate einfach nichts ordern.
Wer dies tut (obwohl er diesen Thread gelesen hat) braucht nachher nicht zu jammern.
Schaue dir mal die letzten Beiträge an, da steht schon wie Du am besten vorgehen kannst.
Und viel Glück!

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0