WinFuture-Forum.de: Abit An7: Externe Festplatte Extrem Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Abit An7: Externe Festplatte Extrem Langsam Nur max. 13MB/s bei 60% CPU Last


#1 Mitglied ist offline   Ikari 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Februar 2004 - 22:28

Hallo!

Ich habe mir ein neues Board mit einem nForce2 Chipsatz gekauft(ABIT AN7). Leider habe ich jetzt riesige Probleme mit meiner externen Platte. Egal ob ich diese per USB anschließe oder an FireWire, ich habe immer nur max. 13MB/s (10MB/s bei Firewire). Selbst bei Lesevorgängen direkt aus dem Pufferspeicher der Platte sind nur max. 13MB/s drin. Und wenn ich Fenster mit der Maus bewege sinkt die Übetragungsrate auf ca. 4MB/s und die CPU Last auf 66%. :-(

Habe schon alle möglich und unmöglichen nForce2 Treiber ausprobiert aber nichts hat geholfen.

Auf meinem alten Board (mit KT133A) und einer FireWire Karte von Snogard (mit VIA Chipsatz) hatte ich konstante 20MB/s !!

Und die internen Platten erreichen traumhafte Übetragungsraten.

Weiß jemand rat?

Vielen Dank !!

Gruß
Thorsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 11. Februar 2004 - 13:42

Läuft denn alles unter USB 2.0 ?
- Wenn nicht , dann mal beim Boardhersteller nach BIOS / Treiber
für USB 2.0-Unterstützung suchen .
- Auch für Windows gibt's USB 2.0-Patches .
- Als Alternative : http://www.usbman.co...%202%20News.htm

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Computer_Wüterich.gif

0

#3 Mitglied ist offline   Ikari 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2004 - 20:04

Hallo !

Jetzt geht alles wieder.
Es lag wohl am "WindowsXP Update Pack 1.6".
Nachdem ich Windows neu installiert und die Updates über windowsupdate.microsoft.com installiert hatte habe ich jetzt über FireWire traumhafte 25MB/s. :)

Vorher hatte ich nach der Windows Installation nur das Update Pack installiert.
Daher vermute ich stark, das es an eben diesem liegt.

Gruß
Thorsten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0