WinFuture-Forum.de: Die Neueste Visual Basic Version? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Die Neueste Visual Basic Version? Wie heißt die aktuellste Version von VB?


#1 Mitglied ist offline   .r@zor>FX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 246
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2004 - 20:09

Hätte da mal ne frage! ich hab Visual Basic 6.0 Professional. Gibt es davon noch ne aktuellere Version? Wenn ja, wie heißt diese?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2004 - 20:11

Wie wär's mit Visual Basic .NET oder Visual Basic .NET 2003?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2004 - 20:30

Von VB 6 gibt es eigentlich keine aktuellere Version, da VB.NET zwar der offizielle Nachfolger, aber auch eine komplett andere Sprache mit ähnlicher Syntax ist. Je mehr du dich schon in VB6 eingearbeitet hast, umso schwieriger wird der Umstieg sein ... und du wirst VB.NET langsam und aufgeblasen finden :)

Ich habe "damals" um die Einführung von .NET selbst mit VB programmiert und bin dann auf C umgestiegen :)

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 10. Februar 2004 - 20:30

0

#4 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 10. Februar 2004 - 22:03

Das neuste ist VS Whidbey :)
Aber Dimension hat schon Recht, VB6 und VB 2002 bzw 2003 haben nicht mehr wirklich etwas gemeinsam.
0

#5 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2004 - 23:24

also .net ist eigentlich ganz geil.
0

#6 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 11. Februar 2004 - 07:55

Kann ich dir nur zustimmen. Macht richtig Spass da etwas zu programmieren :).
Nur Shade, dass es keinen gescheiten ASP Port fuer Linux gibt, sonst koennte ich die Site auch aufm Server laufen lassen. Habe mal etwas von einem Port gelesen. Weiss einer von euch mehr?
0

#7 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 11. Februar 2004 - 12:03

Soviel ich weiss, kann man ASP mit PerlScript verwenden...
Aber das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache...
0

#8 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2004 - 13:07

Ihgitt... .NET gefrickel auf Linux... wenn ich das schon höre dreht sich mir der Magen um :) Schreibt doch lieber was in Java... oder auch in PHP ... beide Sprachen müssen wenigstens nicht "emuliert" werden und sind nativ auf allen Plattformen verfügbar. Ich kenne auch ehrlich gesagt niemanden, der von einer dieser Sprachen auf .NET gewechselt hat und mit diesem frickelframework zufrieden war.

Sei nicht naiv, proggel nativ :)
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#9 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 11. Februar 2004 - 13:42

[OFFTOPIC]@Ich: Meins? :)[/OFFTOPIC]

P.S.: Auch ich finde VS.Net nicht allzu dolle...
Ein Großteil meiner kleinen Homepage besteht noch aus ASP (normales ASP), aber ich habe vor, irgendwann mal komplett auf PHP umzusteigen...
0

#10 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 11. Februar 2004 - 13:47

Ich habe vor Java (JSP) zu erlernen, aber VB.net kann ich im Moment besser als Java. Habe mit Oracle JDeveloper rumgefummelt, Java ist schon was feines, aber braucht aufm Server massig Sourcen und die habe ich nicht.
PHP gefaellt mir absolut nicht. Laeuft zwar EGroupware und PHPNuke zum test aufm Server, aber die Sprache gefaellt mir einfach nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 24. Februar 2004 - 21:53

Zitat (Ich: 11.02.2004, 13:07)

Ihgitt... .NET gefrickel auf Linux... wenn ich das schon höre dreht sich mir der Magen um :D Schreibt doch lieber was in Java... oder auch in PHP ... beide Sprachen müssen wenigstens nicht "emuliert" werden und sind nativ auf allen Plattformen verfügbar. Ich kenne auch ehrlich gesagt niemanden, der von einer dieser Sprachen auf .NET gewechselt hat und mit diesem frickelframework zufrieden war.

Sei nicht naiv, proggel nativ :angry:

Ist zwar schon älter der Thread, aber wo bitte werden .Net Programme emuliert?
Und auch der Begriff "frickelframework" hört sich eher danach an als wenn du nur duch HörenSagen, halbe Unwahrheiten aufgeschnappt und nicht wirklich mal damit auseinander gesetzt hast.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Februar 2004 - 23:21

naja, irgendwo hat er schon recht, du brauchst halt zum Ausführen immer dieses .NET-Framework, das nervt schon ganz schön...
0

#13 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 00:26

Zitat

naja, irgendwo hat er schon recht, du brauchst halt zum Ausführen immer dieses .NET-Framework, das nervt schon ganz schön...


Sehe ich auch so. Ich hab mir schon ein paarmal überlegt, ob ich endlich mal C# lernen soll. Bisher habe ichs immer wieder fallen gelassen, da Netprojekte dann auch vorraussetzen, dass die User das Framework schon installiert haben, aber bisher ist das ja noch nicht default.

Was momentan ziemlich in ist, ist Programmierung in C++ mit QT oder wxwidgets, weil man die Programme dann sowohl unter Linux als auch Windows laufen lassen kann.

Meine Meinung zu VB Net ist die, sollte man es wirklich mal benötigen, kann man es sich dann immer noch beibringen, aber wenn man sich Programmierer nennen will, sollte man auf jedenfall diese Sprachen reinziehen:

Java, C/C++

als Webentwickler ist es auch okay, wenn man nur Sachen wie Perl,PHP, ASP kann. Sachen wie HTML, JavaSCript führe ich hier gar nicht auf, dass sind ja schon fast Grundlagen für jeden fortgeschrittenen PC Nutzer.


VB jedenfalls habe ich nur mal ganz kurz abgehandelt.
0

#14 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 25. Februar 2004 - 06:36

Zitat (MDK: 25.02.2004, 00:26)

Zitat

naja, irgendwo hat er schon recht, du brauchst halt zum Ausführen immer dieses .NET-Framework, das nervt schon ganz schön...


Sehe ich auch so. Ich hab mir schon ein paarmal überlegt, ob ich endlich mal C# lernen soll. Bisher habe ichs immer wieder fallen gelassen, da Netprojekte dann auch vorraussetzen, dass die User das Framework schon installiert haben, aber bisher ist das ja noch nicht default.

Naja, stimmt das das Framework noch installiert werden muss, aber ist doch nix anderes wie mit der Java VM, die musste auch erst installieren, von daher sehe ich da kein Problem.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#15 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 18:35

Also ich finde .net ganz geil, besser als VB6 auf jeden Fall.
Aber wenn man .net programmieren will, dann bitte mit c# und net mit vb.
c# is für Anfänger auch besser geeignet als vb, weil man später beim umstieg auf c++ weniger lernen muss.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0