WinFuture-Forum.de: Eigene Videos Auf Einer Ixus Ansehen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Eigene Videos Auf Einer Ixus Ansehen?


#1 Mitglied ist offline   nexin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 21:42

Ich habe eine Canon Ixus 800is und würde mir gerne eigene videos, also z.b. aus dem internet heruntergeladene, darauf ansehen. leider habe ich keine ahnung, wie das gehen soll. in welches format muss ich die videos konvertieren und gibts es dafür evtl. eine spezielle software?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 08:54

Nehm doch einfach mal ein Video mit der Ixus auf und schau dir hinterher die Eigenschaften des Videos an (Auflösung, Codec etc).
0

#3 Mitglied ist offline   nexin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 09:41

Hab ich:
Bitrate: 14921kbps
Format: mjpeg
640x480
30.00fps

hab auch schon videos darin umformatiert und drauf geladen, ging aber nicht!
und bei jeden video ist noh eine *.thm datei dabei die so ein vorschau-bildchen zeigt, hab mir gedacht, dass da vll noch weitere infos drauf sind.

ach ja, das video das ich auf die kamera gepackt hab hab ich genau wie das gennannt, dass ich vorher mit der kamera gedreht hab und eine thm-datei mit passenden namen war auch dabei, hat aber nicht geklappt. Wenn ich aber ein Video das ursprünglich von der Ixus ist mit thm-datei wieder drauflade, kann der die auch abspielen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0