WinFuture-Forum.de: Fax Empfangen über Voip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fax Empfangen über Voip


#1 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 21:41

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich heute meine ganze Hardware etc. von 1und1 bekommen. Da man bei 1und1 ja auch noch zusätzliche VoiP Telefonnummern bekommt habe ich mir gleich eine für mein Fax Gerät eingerichtet.

Leider klappt da aber einiges nicht.

Ich kann über diese Nummer keine Faxe empfangen und das versenden geht automatisch über meine Festnetznummer. Diese möchte ich aber nur zum telefonieren nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit über die VoiP Nummer Faxe zu empfangen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 21. Oktober 2006 - 12:33

Nicht das ich wüßte. Schließlich heißt es ja auch V(oice)oIP und nicht F(ax)oIP. Benutze doch einen jener Dienste*), mit denen Du kostenlos Faxe empfangen kannst. Diese Dienste stellen Dir eine Faxrufnummer zur Verfügung, und legen das empfangene Fax als Datei (diverse Bild-, PDF- oder auch TXT-Formate) auf deren Server ab. Anschließend wirst Du dann per Email (oder per - meist kostenpflichtiger - SMS) über den Empfang benachrichtigt und lädst Dir die Datei runter.

*) Googeln mit Stichworten wie Fax & Internet reicht

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 12:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0