WinFuture-Forum.de: FAQ WinFuture v5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

FAQ WinFuture v5

#1 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2006 - 16:33

Dieser Thread ist dazu gedacht eure Neugier in Bezug auf WFv5 etwas zu befriedigen.
Da es anscheinend noch einigen Klärungsbedarf eurerseits gibt, was man ja an den vielen vielen Threads hier im Feedback erkennen kann haben wir uns überlegt zumindest eine kleine FAQ zusammenzustellen, mit Infos die wir jetzt schon veröffentlichen können.
Wir hoffen damit endlich vor weiteren Angriffen eurerseits (Wann kommt WFv5 endlich...) Ruhe zu haben, also strengt euch bitte an.
Fragen die hier nicht beantwortet sind wollen wir noch nicht beantworten, werden aber im Laufe der Zeit sicherlich auch nachgereicht werden.
Wenn ihr Fragen habt dann wendet euch bitte mit eurer Frage per PM an jemanden aus dem Team. Wenn wir sie beantworten können, werden wir es dann hier im Thread tun. Sollte es keine Änderung geben im Thread, können (oder wollen) wir das nicht beantworten.
Lebt also bitte damit.

Zitat

Wann kommt WFv5?
Das ist die Frage, die wir noch nicht beantworten werden/können.
Erspart euch also bitte die Frage danach, sie wird in keinem Fall beantwortet werden.
Wann wir eine klare Aussage treffen wollen entscheidet nur der Chef und wenn es soweit ist erfahrt ihr es!

Zitat

Wie weit seid ihr mit WFv5?
Auch das ist wieder eine der Fragen, die wir noch nicht beantworten.

Zitat

Wird es eine öffentliche Betaphase geben?
Möglich, da sind wir uns noch nicht sicher.
Eine Betaphase geben wird es auf jeden Fall (wie sollte es anders sein), aber ob diese öffentlich oder intern oder eben mit ausgewählten Usern laufen wird ist noch nicht geklärt.
Wenn es soweit ist und was jetzt genau da passieren wird werden wir selbstverständlich rechtzeitig ankündigen.

Zitat

Auch wenn Ihr keine konkreten Antworten auf die Fragen habt oder geben könnt,
so lasst den Usern doch wenigstens die Möglichkeit sich darüber auszutauschen oder Vorschläge zu unterbreiten... Oder verstehe ich den Sinn eines Forums nicht?
Unserer Meinung nach ist eine Diskussion der User der WFv5-Entwicklung nicht zuträglich.
Versteht uns nicht falsch, aber Vorschläge von euch wurden schon über Jahre hinweg gesammelt, dafür danken wir auch vielmals. Die besten und auch umsetzungsfähigsten wurden davon herausgepickt und fliessen in die Entwicklung mit ein. Desweiteren sind es unsere eigenen Erfahrungen, die zeigen was nötig ist und was nicht. Wenn ihr meint eine bahnbrechende Idee zu haben, dürft ihr uns diese gerne per eMail (sk@winfuture.de) mitteilen, wir würden uns freuen! :ph34r:

Zitat

Wie erfährt WF, wie sich die vielen vielen User das Forum in der Zukunft vorstellen, was sie sich wünschen, etc.?
Bei WFv5 geht es nicht um das Forum, sondern um die Hauptseite, also Winfuture.de.
Und wie bereits gesagt wurde haben wir das Feedback der letzten Jahre von euch fleissig gesammelt.

Zitat

Das schnelle Schließen von Themen hat einen faden Beigeschmack.
Ihr bringt so viele News zu anderen Themen die lang und breit ausdiskutiert
werden können, wenn es dabei um WF geht ist aber damit Schluss, so zumindest kann es von den Usern aufgefasst werden.
Wir stellen uns gerne sachlichen Diskussionen. Geschlossen wird es dann, wenn es mit Beleidigungen anfängt, zum Offtopic wird oder einfach kein Raum für Diskussionen möglich ist und dadurch Spekulationen anfangen, denen man sich noch nicht stellen kann.

Zitat

In anderen Foren wurde ein extra Bereich für das Designupdate geschaffen,
um den Usern einen Einblick über die Neuerungen zu geben, von dem Forum, welches sie ja wesentlich mitgestalten und mit Inhalt füllen.
Wie gesagt, geht es bei WFv5 nicht um das Forum, sondern nur um die Hauptseite. Das Forum ist von der Änderung der Hauptseite eigentlich kaum betroffen!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 34

geschrieben 28. April 2010 - 12:40

Um hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen, kriegt ihr doch mal ein paar Infos von uns.

Bis zu v5 ist es wirklich noch ein längerer Weg, weil dort alles komplett erneuert wird. Was wir aber in nächster Zeit veröffentlichen werden, ist eine Art Zwischenversion. Man könnte es "v4.5" nennen, aber das ist jetzt nur mein Name dafür.

Dort wird auf jeden Fall der Frontend-Code optimiert, quasi das was ihr seht. Besserer Code, XHTML um genau zu sein, weitere Optimierungen am Layout und für bessere Wartbarkeit und ein leicht verändertes Design. Natürlich haben wir uns die ganzen Sachen die als Ideen für v5 gepostet wurden angeschaut und vielleicht kommt das eine oder andere so ähnlich davon dann auch im Endprodukt (sei es "4.5" oder 5) vor, aber das werdet ihr dann ja sehen! :)

Daran wird momentan, neben anderen Dingen, jeden Tag gearbeitet. Manchmal kommen eben Sachen dazwischen die dringend gemacht werden müssen, so wie die Sache mit der Werbung in der letzten Zeit und deswegen verschieben sich halt manche Sachen etwas.

Damit kommen wir zu einem "When it's done" für v5 und einem "Soon" für "v4.5" oder wie auch immer es heißen wird! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0