WinFuture-Forum.de: Festplatten Daten + Leistungsscheck - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatten Daten + Leistungsscheck Maxtor 6V250F0 & Samsung SP2504C


#1 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 10:45

Hi, ich möchte mir 2 baugleiche neue Festplatten (SATA) zulegen. Es stehen eine Maxtor 6V250F0 & eine Samsung SP2504C in der näheren Auswahl jedoch würde ich gern gaunere Infos über die Festplatten haben wollen. Darum würde ich euch bitten mal mit "Everrest home" oder einem anderen Programm genauere Infos auszulesen und zu posten bzw. wenn jemand ein tool für einen leistungscheck hat, würde ich diesen bitten dies hier zuposten damit dann auch andere einen Leistungscheck machen können.

hauptsächlich interessiert mich ob die 16mb cache es wirklich bringen.

gemeinsamkeiten:

250Gb, 7200 U/min, SATA (300MB)

unterschiede:

samsung: 8,9ns / maxtor 9,0ns-9,3ns (bin mir nicht sicher)
samsung: 8Mb cache / 16mb cache


für den leistungcheck dachte ich so an datendurchsätze, reaktionszeiten, lese-schreib zeit/durchsatz oder auch temperaturen und geräuschentwicklung.

mfg

peingebrecks
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0