WinFuture-Forum.de: Vista Rc2: Explorer, Verzeichnisbaum Wie In Xp Möglich ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Rc2: Explorer, Verzeichnisbaum Wie In Xp Möglich ?


#1 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2006 - 20:11

Hallo Leute,

habe bei mir auch Vista RC2 laufen und ich stör mich immer öfter an dem Verzeichnisbaum auf der linken Seite im Windows Explorer.

Kann man nicht irgendwie die alte Ansicht, wie in Windows XP aktivieren, mit den Pluszeichen, wenn man ein Verzeichnisbaum aufklappt ?

Diese kleinen Ecken sind ja recht doof und schlecht zu treffen finde ich.

Liebe Grüße
Thorsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sakuru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 20:36

Man muss im explorer unter Organisieren > Layout > auf "Navigation" klicken.
0

#3 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2006 - 23:00

Na, damit kann ich nur das Navigationsfenster ein und ausschalten.

Aber jedoch nicht die gewohnte Ansicht von XP herstellen mit den kleinen Pluszeichen zum Aufklappen von Verzeichnissen.
0

#4 Mitglied ist offline   Floh Baerlin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 09:40

/Ironie-ein//
Na vllt kommt dann ja bald ein "XP-Transformation-Pack for VISTA"
/Ironie-aus//

Mit dem Explorer-Layout bei Vista hab ich auch noch meine Problemchen, finde es recht ungewohnt und (noch) kompliziert.
Bei XP war ich es gewohnt, dass beim Anklicken eines Verzeichnisses im Navi-Fenster dieses Verzeichnis auch aufgeklappt wird. Bei Vista muss ich dazu auf den Pfeil klicken.
Die Link-Favoriten brauch ich bisher auch nicht wirklich, aber vllt sollte ich damit mal ein bisschen arbeiten, könnte nach Eingewöhnung evtl ganz brauchbar sein.

Naja, wie gesagt muss man sich wohl ein wenig dran gewöhnen...
0

#5 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DDorf

geschrieben 21. Oktober 2006 - 16:54

Beitrag anzeigenZitat (Floh Baerlin: 21.10.2006, 10:40)

[..]
Die Link-Favoriten brauch ich bisher auch nicht wirklich, aber vllt sollte ich damit mal ein bisschen arbeiten, könnte nach Eingewöhnung evtl ganz brauchbar sein.

Naja, wie gesagt muss man sich wohl ein wenig dran gewöhnen...


Ich habe die Standardlinks gelöscht und meine eigenen hineingestellt. Damit bin ich natürlich viel schneller auf den häufig von mir besuchten Ordnern.
Gruß Sigi
0

#6 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2006 - 20:44

*PUSH*
Ich wäre auch an einer Lösung interessiert, wie man die Plus-Zeichen (wieder) dahinbekommt und das der Ordner sich auch beim einfach anklicken aufklappt... Denn das ich immer dadrauf drücken muss, das ist voll kompliziert erstmal das kleine "DING" da zu treffen... :D

Weiss denn jemand wie das geht? Würde mich freuen, wenns geht :)

Gr33tz MasterBK :(
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#7 Mitglied ist offline   DJ-Bouncy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 21:46

Hmm...also bis auf die Optik ist am kleinen Pfeil von Vista doch nichts wirklich anders als beim Plus-Zeichen vom XP Explorer. Du musst den Pfeil ja noch nicht einmal wirklich treffen, um den Ordner aufzuklappen. Und ansonsten öffnet man ihn halt wie gehabt mit einem Doppelklick. Und im Gegensatz zu XP kann ich den Ordner bei Bedarf sogar wieder per Doppelklick schließen, anstatt erst auf das Plus-Zeichen zu zielen ;-)

Ich für meinen Teil finde das gar nicht so umgewöhnungsbedürftig.

Und die Linkfavoriten find ich echt klasse...endlich nicht mehr quer durch alle Ordner zum Ziel klicken, sondern bequemen mit einem Klick öffnen, ohne dazu den Desktop mit einer Verknüpfung zum Lieblingsordner zu verschandeln.

Also ich mag den neuen Explorer ;-)
0

#8 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2006 - 01:06

Ja DOPPELKLICK... bei XP muss ich aber nur einmal draufklicken ^^ und das muss man doch auch ändern können oder? PS: Kann hier bei XP auch mit einem einfachen Klick den Ordner wieder schliessen... Also da links in dem Navi-Teil...
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0