WinFuture-Forum.de: Neues Modem?! Was Muss Ich Tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Neues Modem?! Was Muss Ich Tun?


#1 Mitglied ist offline   aero-toni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 22:40

So, möchte zuerst klarstellen das ich in Sachen Internet, Ip etc. ein total-Laie bin, deswegen würde ich mich nicht wundern wenn diese Frage für machneinen hier unerklärlich blöd sein sollte :) bitte aber trotzdem um Hilfe :P

Habe zuhause T-DSL2000 mit Teledat 300 lan modem und router. Hab jetzt den großen Sprung auf T-DSL16000 gemacht und bekomme demnächst von der T-com ein neues Modem zugeschickt was die 16000 auch packt! Jetzt meine Frage...muss ich altes Modem aus neues rein stecken (bitte bitte lass es so einfach sein!!) oder ist das doch komplizierter!?!?

wenn ja, was genau muss ich dann tun wenn mein neues Modem da ist?

vielen dank im Vorraus,

gruß,
aero-toni
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 16. Oktober 2006 - 23:24

Es ist so einfach !

Ich bin zwar nicht aus D aber zumindest ist bei uns das So wenn ichd as jetzt richtig verstanden habe .. pc -> router -> modem -> dose

wenn du da ne neue leitung / modem kriegst, einfach altes modem weg neues ran eventuell musste den Router neu drauf einstellen was ich aber nicht denken - zumindest war das bei allen meinen providern / tarif wechseln so

Sollte ich falsch liegen und es ist in D wirklich anders belehrt mich eines besseren -
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 23:33

Das liegt wer falsch würde ich sagen, erst das Modem und dann der Router.
Aber eigentlich sollte der Router ein Modem beinhalten, sodass ein externes eigentlich nicht nötig ist.

@aero-toni
Ja, das Modem muss nur mit dem bestehenden ausgetauscht werden.
Ist das Teledat auch der Router oder hast Du 2 Geräte (Modem & Router)?
0

#4 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 16. Oktober 2006 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 17.10.2006, 00:33)

Das liegt wer falsch würde ich sagen, erst das Modem und dann der Router.
Aber eigentlich sollte der Router ein Modem beinhalten, sodass ein externes eigentlich nicht nötig ist.

@aero-toni
Ja, das Modem muss nur mit dem bestehenden ausgetauscht werden.
Ist das Teledat auch der Router oder hast Du 2 Geräte (Modem & Router)?


ne nix falsch - von pc weg zur dose

pc -> router -> modem -> dose hab ja noch nie was anderes gesehen
von dose weg zu pc wärs anders rum aber steht ja so da .. pc -> lalala u.s.w
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#5 Mitglied ist offline   aero-toni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 08:53

nee ich hab zwei geräte! sprich: das modem und den router
0

#6 Mitglied ist offline   ReBornMultiMedia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 15. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 09:11

naja, meistens bekommt man ja jetzt diese startersets....kabel in die tel.dose....netzwerkkabel in den rechner...fertig
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 12:17

Hat denn der Router kein DSL-Modem integriert (Web-Oberfläche um eine Internetverbindung herzustellen)?
0

#8 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 15:06

@aero-toni

Du wirst sicherlich den Speed Port 700V bekommen (habe ich auch bekommen nach der Umstellung auf 16000)

Gehst du am besten wie folgt vor.

Von deinem Recher, steckst das Kabel in den "Lan1" Anschluss.
Dann vom "T-DSL Stecker am Router" in den Splitter (rechter Anschluß)

Danach mit einem Webrowser die Adresse "192.168.2.1" eingben und dann rechts unten "Konfiguration starten" anklicken. Passwort lautet "0000"

jetzt halt noch was machen wozu dich das Konfigurations Programm auffordert.

Das wars

P.s Wenn du kein W-Lan brauchst kannst du es einfach auf der Rückseite des Router auschalten
Das wars
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0